Promiflash Logo
Oscar-Verleihung 2017: Alle glücklichen Gewinner des Abends!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Verleihung 2017: Alle glücklichen Gewinner des Abends!

27. Feb. 2017, 6:18 - Promiflash Redaktion

Der glamouröse Abend in Hollywood endete mit einem Mega-Fauxpas: Warren Beatty (79) verkündete, dass "La La Land" in der Kategorie "Bester Film" gewonnen habe – doch der 79-Jährige hatte den falschen Umschlag in der Hand! Das Drama "Moonlight" ist nämlich der eigentliche Sieger. Die Oscar-Verleihung bot also jede Menge Spannung!

Der Überraschungsstar des Abends war Mahershala Ali (43), der in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" die Academy überzeugte. Abräumer war aber das Filmmusical "La La Land": Der Streifen war vierzehn Mal nominiert und konnte am Ende ganze sechs Preise einheimsen. Und für eine Dame war der Abend etwas ganz Besonderes: Emma Stone (28) gewann ihren ersten Goldjungen!

Alle Gewinner des Abends könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

Bester Hauptdarsteller: Casey Affleck ("Manchester by the Sea")

Beste Hauptdarstellerin: Emma Stone ("La La Land")

Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali ("Moonlight")

Beste Nebendarstellerin: Viola Davis ("Fences")

Bester Film: "Moonlight"

Beste Regie: Damien Chazelle ("La La Land")

Bestes Make-up und Hairstyling: Suicide Squad

Bestes Kostümdesign: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Bester Dokumentarfilm: "O.J.: Made in America"

Bester Tonschnitt: "Arrival"

Bester Ton: "Hacksaw Ridge – Die Entscheidung"

Bester fremdsprachiger Film: "The Salesman"

Bester animierter Kurzfilm: "Piper"

Bester Animationsfilm: "Zoomania"

Bestes Szenenbild: "La La Land"

Beste visuelle Effekte: "The Jungle Book"

Bester Schnitt: "Hacksaw Ridge – Die Entscheidung"

Bester Dokumentar-Kurzfilm: "The White Helmets"

Bester Kurzfilm: "Sing"

Beste Kamera: "La La Land"

Beste Filmmusik: "La La Land"

Bester Filmsong: "City of Stars" ("La La Land")

Bestes Originaldrehbuch: "Manchester by the Sea"

Bestes adaptiertes Drehbuch: "Moonlight"

Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Getty Images
Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de