Der glamouröse Abend in Hollywood endete mit einem Mega-Fauxpas: Warren Beatty (79) verkündete, dass "La La Land" in der Kategorie "Bester Film" gewonnen habe – doch der 79-Jährige hatte den falschen Umschlag in der Hand! Das Drama "Moonlight" ist nämlich der eigentliche Sieger. Die Oscar-Verleihung bot also jede Menge Spannung!

Beste Nebendarstellerin: Viola Davis ("Fences")

Bester Film: "Moonlight"

Beste Regie: Damien Chazelle ("La La Land")

Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali ("Moonlight")

Bestes Kostümdesign: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Beste Kamera: "La La Land"

Bester Tonschnitt: "Arrival"

Bester Ton: "Hacksaw Ridge – Die Entscheidung"

Bester fremdsprachiger Film: "The Salesman"

Beste Hauptdarstellerin: Emma Stone ("La La Land")

Bester animierter Kurzfilm: "Piper"

Bester Hauptdarsteller: Casey Affleck ("Manchester by the Sea")

Bester Animationsfilm: "Zoomania"

Alle Gewinner des Abends könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

Bestes Szenenbild: "La La Land"

Beste Filmmusik: "La La Land"

Beste visuelle Effekte: "The Jungle Book"

Bester Filmsong: "City of Stars" ("La La Land")

Bester Schnitt: "Hacksaw Ridge – Die Entscheidung"

Der Überraschungsstar des Abends war Mahershala Ali (43), der in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" die Academy überzeugte. Abräumer war aber das Filmmusical "La La Land": Der Streifen war vierzehn Mal nominiert und konnte am Ende ganze sechs Preise einheimsen. Und für eine Dame war der Abend etwas ganz Besonderes: Emma Stone (28) gewann ihren ersten Goldjungen!

Bester Dokumentar-Kurzfilm: "The White Helmets"

Bestes Originaldrehbuch: "Manchester by the Sea"

Bester Kurzfilm: "Sing"

Bestes Make-up und Hairstyling: Suicide Squad

Bestes adaptiertes Drehbuch: "Moonlight"

Bester Dokumentarfilm: "O.J.: Made in America"

Mahershala Ali mit seinem OscarKevin Winter / Getty Images
Mahershala Ali mit seinem Oscar
Emma Stone und Ryan Gosling in "La La Land"Splash News/Summit
Emma Stone und Ryan Gosling in "La La Land"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de