Promiflash Logo
Oscar-Überraschung: Erster Goldjunge für Mahershala Ali!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Überraschung: Erster Goldjunge für Mahershala Ali!

27. Feb. 2017, 2:14 - Promiflash Redaktion

Der erste Oscar des Abends wurde verliehen – und mit dem Gewinner hat wahrscheinlich niemand gerechnet. Statt an den Favoriten Dev Patel (26) ging der Preis in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" an den hierzulande noch wenig bekannten Mahershala Ali (43)!

Mit seiner Rolle im bewegenden Drama "Moonlight" konnte der Schauspieler die Academy von sich überzeugen. Alicia Vikander (28), die im vergangenen Jahr einen Oscar in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" gewann, überreichte dem sichtlich gerührten Mahershala seinen ersten Goldjungen! Und der "House of Cards"-Star konnte sein Glück kaum fassen: "Ich bin so gesegnet, diese Möglichkeit gehabt zu haben. Es war so eine wundervolle Erfahrung! Es gibt so viele Menschen, bei denen ich mich bedanken möchte!"

Und nicht nur sein erster Oscar, auch etwas anderes machte die Woche für Mahershala zu einer ganz besonders aufregenden Angelegenheit. In seiner emotionalen Dankesrede richtete sich der 43-Jährige an seine Frau Amatus und verriet etwas, das bisher wohl kaum jemand der anwesenden Gäste wusste: Er ist erst vor vier Tagen Papa geworden! Die kleine Bari Najma ist das erste gemeinsame Kind des Paares.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Schauspieler Mahershala AliGetty Images
Schauspieler Mahershala Ali
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de