Promiflash Logo
Zweiter Oscar-Fail: Falsches Foto in Nachruf von Designerin!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zweiter Oscar-Fail: Falsches Foto in Nachruf von Designerin!

27. Feb. 2017, 17:12 - Promiflash Redaktion

Es war die Nacht der Pannen! Neben der Vergabe der Goldjungen gedenkt die Academy während der Oscarverleihung auch den Großen der Filmindustrie, die im letzten Jahr verstorben sind. Bei dieser Ehrung unterlief den Veranstaltern allerdings ein unangenehmer Fehler: Sie zeigten das falsche Foto!

Anstelle des Bildes der im vergangenen August verstorbenen Kostümdesignerin Jan Patterson zeigte der Videozusammenschnitt die australische Filmproduzentin Jan Chapman. Die war von dem Fehler alles andere als begeistert! Im Interview mit Variety sagte sie: "Ich war am Boden zerstört darüber, dass mein Foto genutzt wurde, anstatt das meiner Freundin und Langzeitkollegin Janet Patterson." Weiter bedauerte sie: "Janet war eine echte Schönheit und vierfach für den Oscar nominiert. Es ist wirklich enttäuschend, dass dieser Fehler nicht entdeckt wurde."

Bekanntlich nicht der einzige Fauxpas des Abends! Nachdem der Oscar in der Kategorie Bester Film bereits an den Cast von "La La Land" überreicht wurde, stellte es sich heraus, dass dem Laudator Warren Beatty (79) der falsche Umschlag gegeben worden war. Der tatsächliche Gewinner: "Moonlight"! An die 89. Oscarverleihung wird man sich deswegen wohl noch lange zurückerinnern.

Dies Oscars sind vor allem für die weiblichen Hollywood-Stars ein absoluter Styling-Marathon. Seht im Video, was dafür alles nötig ist.

Joaquin Phoenix bei der Oscar-Verleihung 2020
Getty Images
Joaquin Phoenix bei der Oscar-Verleihung 2020
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de