Promiflash Logo
"Bester Film"-Panne: So reagierte Oscar-Siegerin Emma StoneFrazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Bester Film"-Panne: So reagierte Oscar-Siegerin Emma Stone

27. Feb. 2017, 12:18 - Promiflash Redaktion

Coole Reaktion von Emma Stone (28)! Die Schauspielerin gewann in der letzten Nacht den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin". Später bewies die Oscargewinnerin, dass sie sich auch für andere freuen kann. Nach der peinlichen Verwechslung bei der Bekanntgabe in der Kategorie "Bester Film" zeigte sich die "La La Land"-Darstellerin als faire Verliererin und sprach begeistert über den Gewinnerfilm "Moonlight".

Im Presseraum der Acadamy Awards konnte Emma nämlich gar nicht aufhören, von dem Film zu schwärmen: "Ich liebe 'Moonlight'. Oh Gott, ich liebe 'Moonlight' so sehr! Ich freue mich so für 'Moonlight'. Natürlich war es toll, 'La La Land' zu hören. Ich denke, wir alle hätten gerne den Preis für den 'Besten Film' gewonnen. [...] Aber wir freuen uns für 'Moonlight'. Ich denke, es ist einer der besten Filme aller Zeiten." Warren Beatty (79) hatte zuvor erklärt, dass die Panne passiert sei, weil er eine falsche Karte in die Hand gedrückt bekommen habe, auf der "Emma Stone – La La Land" stand. Doch die Schauspielerin bemerkte, dass sie die Karte die ganze Zeit in der Hand gehabt habe und nicht wisse, was passiert sei.

Eine mögliche Erklärung für den Fauxpas: Für den Notfall gibt es von allen Gewinnerumschlägen auch Kopien. Durch ein Missgeschick muss Warren Beatty eine Kopie des Umschlags für "Beste Darstellerin" erhalten haben und nicht den Umschlag mit der Karte für die Kategorie "Bester Film".

Auch, wenn "La La Land" diesen Oscar nicht bekommen hat, lohnt sich ein Gang ins Kino. Im Video erfahrt ihr, warum:

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de