Schwarze Schafe kommen in den besten Familien vor. Reese Witherspoon (40) ist seit Jahren eins der bekanntesten Gesichter Hollywoods, Geldsorgen kennt die Blondine nur aus Drehbüchern. Aber nicht jedem in ihrer Familie ergeht es so gut wie ihr: Ihre Stiefschwester wurde von der Polizei festgenommen. Mehrfach.

Aber auch Reese hatte schon richtig Ärger mit dem Gesetz. 2013 war ihr Ehemann Jim Toth ebenfalls alkoholisiert gefahren und von der Polizei angehalten worden. Das passte Reese so gar nicht, die Beifahrerin pöbelte die Gesetzeshüter so heftig an, dass sie eine Strafe in Höhe von 213 Dollar zahlen musste.

Sie fuhr auffällig, versuchte in einer rasanten Verfolgungsjagd zu entkommen und wurde schließlich doch verhaftet. Die Rede ist nicht etwa von einem neuen Actionfilm mit Reese in der Hauptrolle. Vielmehr saß die Stiefschwester der Hollywood-Schauspielerin, Marcie Sweet, am Steuer dieses realen Fluchtwagens. Als die Polizei in Casselberry, Florida ihr Auto schließlich stoppen konnte und sich ihm näherten, nahmen sie bereits den Geruch von Alkohol wahr: "Sie war auf dem Weg strippen zu gehen, um Geld für ihre Kinder zu verdienen. Sie behauptete, dass sie sich betrinken muss, um tanzen zu können", berichtete ein Polizist nach der Festnahme laut Radar Online. Die Strafe: ein Jahr auf Bewährung, Teilnahme an einem Alkohol- und Drogenentzug und 50 Stunden gemeinnützige Arbeit!

Wie groß Reeses Tochter Ava Phillippe inzwischen geworden ist, könnt ihr im Video sehen:

Doch die Geldsorgen der Mutter schienen so groß zu sein, dass sie auch das nicht abschreckte. So wurde sie kurze Zeit später erneut festgenommen. Dieses Mal toppte sie ihre Straftat noch. Statt lediglich betrunken zur Arbeit zu fahren, hatte sie dieses Mal neben einem Elektroschocker auch noch verschreibungspflichtige Pillen dabei, für die sie jedoch kein Rezept hatte. Daraufhin bekam sie erneut ein Jahr auf Bewährung und musste sich in einen Drogenentzug begeben.

Reese Witherspoon, SchauspielerinGetty Images
Reese Witherspoon, Schauspielerin
Schauspielerin Reese WitherspoonWENN
Schauspielerin Reese Witherspoon
Reese Witherspoon bei der Filmpremiere von "The Big Little Lies"Apega / WENN
Reese Witherspoon bei der Filmpremiere von "The Big Little Lies"
Reese WitherspoonLouis Delavenne/WENN.com
Reese Witherspoon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de