"Matrix"-Fortsetzung nach 13 Jahren: Neo kommt zurück!

Keanu Reeves beim Sundance Film Festival im Januar 2017Nicholas Hunt/Getty Images
19. März 2017 -
Promiflash Redaktion

Kurz vor der Jahrtausendwende brachte der Science-Fiction-Film "Matrix" die Kinokassen zum Klingeln und wurde mit vier Oscars ausgezeichnet. 2003 folgten die Fortsetzungen "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions". Jetzt – mehr als 13 Jahre später – soll das Action-Spektakel wieder auf die Leinwand kommen!

Anzeige
Halle Berry, SchauspielerinGetty Images

Das Filmstudio Warner Bros. steckt angeblich in ersten Stufen der Entwicklung eines "Matrix"-Reboots. The Hollywood Reporter berichtete, dass es bereits Gespräche mit Drehbuchautor Zak Penn gäbe und auch der Hauptdarsteller stehe schon fest: Die Wahl soll auf "Fantastic Four"-Darsteller Michael B. Jordan (30) gefallen sein. Auch ein altbekanntes Gesicht ist eventuell mit von der Partie. Keanu Reeves (52), der gerade erst seine "Matrix"-Kollegen wieder traf, schilderte gegenüber Yahoo Movies, dem Projekt grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein.

Anzeige
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in LondonTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images

Für kurze Zeit soll sogar die Idee einer "Matrix"-TV-Serie im Raum gestanden haben, diese hätte man mittlerweile aber verworfen. Ziel sei nun hingegen, Disney und Lucasfilm mit ihren Star Wars-Filmen nachzueifern: Diese haben es geschafft, ein ganzes Universums mit unzähligen Geschichten zu erschaffen.

Anzeige
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009Getty Images

Im Clip erfahrt, welches weitere Film-Projekt auf Keanu zukommen könnte:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil