Applaus für Film-Star Emma Thompson! Auch wenn die meisten Hollywood-Schauspielerinnen immer noch dem gängigen Schlankheitsideal nacheifern, sprechen sich einige gegen den Diät-Wahn aus. In einem Interview erzählte Emma gerade von ihrem Einsatz gegen Größe XXS.

In der schwedischen Talkrunde Skavlan gab die britische Schauspielerin kürzlich eine Anekdote zum Besten. Als sie "Brideshead Revisited" drehte, habe sie mitbekommen, wie der Produzent eine ihrer Kolleginnen zum Abnehmen aufforderte. Emma habe daraufhin die Macher des Streifens kritisiert: "Wenn ihr mit ihr noch mal über dieses Thema sprecht, in welcher Form auch immer, könnt ihr den Film ohne mich weiterdrehen. Das gehört sich nicht!" Ihre Ansage schien gewirkt zu haben: Ersatz brauchten sie für Emma nicht zu suchen.

Stars wie Rebel Wilson (37) und Ariel Winter (19) beweisen, dass man in Hollywood auch mit Kurven Karriere machen kann. Die Australierin Rebel glänzte unter anderem in "Pitch Perfect" und "How To Be Single". US-Star Ariel ist seit mittlerweile acht Staffeln "Modern Family" in der Rolle der Alex zu sehen. Für die Mehrheit der Schauspielerinnen sieht der Ernährungsalltag allerdings weniger entspannt aus. Wie sehr sich zum Beispiel Sex and the City-Star Cynthia Nixon (50) auch im Privatleben vom Magerwahn beeinflusst gefühlt habe, plauderte sie im vergangenen Jahr aus – 13 Jahre nach dem Finale der Erfolgsserie.

Auch eine ehemalige Bachelor-Kandidatin hält nicht allzu viel vom Schlanksein um jeden Preis. Schaut euch das folgende Video an!

Emma ThompsonWENN
Emma Thompson
Schauspielerin Rebel Wilson auf der Premiere von "Pitch Perfect 2"Kevin Winter / Getty Images
Schauspielerin Rebel Wilson auf der Premiere von "Pitch Perfect 2"
Ariel Winter bei den Screen Actors Guild Awards 2017Dimitrios Kambouris/GettyImages
Ariel Winter bei den Screen Actors Guild Awards 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de