

Mega-Erfolg: "Duell der Brüder" räumt bei US-Filmfestival ab
Internationaler Erfolg für "Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma"! Im vergangenen Jahr strahlte RTL die Familiengeschichte rund um die beiden Brüder Adolf und Rudolf Dassler aus. In den Hauptrollen glänzten Ken Duken (38) und Torben Liebrecht und zeigten, wie es zum Konkurrenzkampf zwischen den beiden Sportartikelherstellern gekommen war. Beim New York City International Film Festival konnte der Streifen jetzt acht Preise einheimsen!
"Das ist einfach großartig und macht uns sehr stolz", schrieb der RTL Fiction-Chef in einem Statement. Die Auszeichnungen bestätigten das Team für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. "Zusätzliche Preise ehren uns sehr und ermutigen uns, auf diese Weise relevante Geschichten zu erzählen“, freute sich Philipp Steffens weiter. Der Film sei ein umfassendes Gesamtpaket, das in allen Bereichen der Produktion Bestleistung erbracht habe.
In den Kategorien "Bester erzählender Spielfilm", "Bester Regisseur", "Bester Schnitt", "Beste Kameraführung", "Beste Musik" und "Bestes Kostümdesign" wurde die Story rund um die Dassler-Brüder ausgezeichnet. Ebenfalls jubeln dürfen Rudolf-Dassler-Darsteller Torben und seine Film-Ehefrau Nadja Becker: Sie wurden als beste Schauspieler geehrt. Nicht zum ersten Mal verfilmte ein Sender die packende Geschichte über die zerstrittenen Brüder: Das Erste versuchte sich zuletzt mit dem Zweiteiler "Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen" an dem Stoff. Welche Version hat euch besser gefallen? Stimmt ab!
Über eine Auszeichnung konnte sich auch Hollywood-Star Emma Stone (28) freuen. Mehr über die Oscar-Preisträgerin im Video.