Promiflash Logo
Wegen Lyme-Borreliose: Alec Baldwin dachte, er muss sterben!Michael Loccisano/Getty Images for RFK Human RightsZur Bildergalerie

Wegen Lyme-Borreliose: Alec Baldwin dachte, er muss sterben!

28. Mai 2017, 7:03 - Promiflash Redaktion

Alec Baldwin (59) litt unter Todesangst! 2011 war der Hollywood-Schauspieler an einer Lyme-Borreliose erkrankt – eine Infektion, die sich auf verschiedene Organe ausbreiten kann. Hervorgerufen worden war sie durch einen Zeckenbiss. Bisher wollte Alec sich zu seinen Erfahrungen nicht wirklich äußern, doch damit ist endgültig Schluss: Jetzt sprach der "Pearl Habour"-Star das erste Mal über die Erlebnisse mit der Krankheit und seine Angst vor dem Tod!

Während einer Rede für die Bay Area Lyme Foundation machte er laut People besonders eines deutlich: Er sei sich sicher, dass er sich die chronische Borreliose bereits 17 Jahre vor der Diagnose zugezogen habe! "Ich hatte klassische Lyme-Borreliose-Symptome für fünf aufeinanderfolgende Sommer, jeden August. Das erste Mal war es wirklich am schlimmsten. Ich dachte wirklich, das war's, das überlebe ich nicht. Ich war alleine, ich war nicht verheiratet zu dem Zeitpunkt, ich war von meiner ersten Frau geschieden. Ich lag in meinem Bett und sagte: 'Ich werde an dieser Lyme-Borreliose sterben'", verriet er.

Heute ist Alec wieder glücklich verheiratet – mit seiner zweiten Frau Hilaria. Gemeinsam haben sie drei Kinder im Alter von rund vier, drei und zwei Jahren. Die Sprösslinge dürften es bereits gewohnt sein, regelmäßig von ihren Eltern auf Zeckenbisse kontrolliert zu werden: "Ich will, dass meine Kinder so aufwachsen, dass sie Pferde reiten und Fahrrad fahren und sich jeden Tag vergnügen. Und dass sie nicht jeden Tag damit verbringen müssen, wie wir sie mit einer Lupe absuchen, um sicherzustellen, dass sie keine Zecken haben." Trotzdem führe kein Weg daran vorbei – diese Vorsichtsmaßnahmen seien einfach nötig.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"
Getty Images
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Getty Images
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de