Courteney Cox (53) bereut den Hollywood-Schönheitsstrudel, in den sie vor Jahren geraten ist. Die Schauspielerin ist nicht nur aus Serien wie Friends oder Cougar Town bekannt, sondern auch für ihre zahllosen Beauty-Behandlungen. In einem Interview spricht sie ganz offen über ihren Schönheitswahn!

"Ein Arzt sagt dir, dass du gut aussiehst, aber eine kleine Injektion hier oder ein kleiner Filler da würden schon helfen", berichtet Courteney Cox, heute 53 Jahre alt, im Magazin New Beauty. Wie viele andere Stars und Sternchen glaubte auch sie, dass das Altern ihrer Karriere schaden könne. "Ich wurde mit dem Gedanken groß, dass das Aussehen das Allerwichtigste ist!" Über Jahre ließ sich Courteney mit Botox und anderen Mitteln behandeln, immer in der Hoffnung, dadurch 'natürlich' jünger auszusehen. Allerdings passierte genau das Gegenteil, das maskenhafte Gesicht der früheren "Monica Geller"-Darstellerin war nicht mehr zu übersehen: ”Es ist ein allmählicher Prozess, der dir nicht bewusst ist, bis du irgendwann bemerkst 'Oh scheiße, das sieht nicht richtig aus!'"

Dass sie auf Fotos wie ein anderer Mensch aussah, schockte die Schauspielerin so sehr, dass ein Umdenken stattfand. Eine Schauspielerin mit starrem Gesicht? Ein Lachen ohne Lachfältchen? Keine Zukunftsprognose für Courteney – ihre Beauty-Routine findet künftig ohne Spritzen statt: "Alle meine Filler haben sich inzwischen zersetzt. Ich bin so natürlich, wie ich es sein kann. Ich fühle mich besser, weil ich so aussehe wie ich. ". Sie hofft, allmählich wieder wie die Person auszusehen, die sie einmal war.

Schauspielerin Courteney CoxCharley Gallay/Getty Images Entertainment
Schauspielerin Courteney Cox
"Friends"-Kollegeinnen Courteney Cox, Lisa Kudrow und Jennifer AnistonEVERETT COLLECTION, INC. / ActionPress
"Friends"-Kollegeinnen Courteney Cox, Lisa Kudrow und Jennifer Aniston
Courteney Cox in den Neunzigerjahren während ihrer Zeit bei der Serie "Friends"wenn.com
Courteney Cox in den Neunzigerjahren während ihrer Zeit bei der Serie "Friends"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de