Promiflash Logo
Weibliche "Doctor Who": Erste Worte von Jodie Whittaker!Ben Gabbe/Getty Images for Tribeca Film FestivalZur Bildergalerie

Weibliche "Doctor Who": Erste Worte von Jodie Whittaker!

16. Juli 2017, 21:14 - Promiflash Redaktion

Sensation im TV! Seit 1963 flimmert die britische Rekord-Serie "Doctor Who" bereits über die Bildschirme, begeistert seither die Zuschauer mit der Story um den mysteriösen Zeitreisenden. Bislang wurde "Der Doktor" von einem Mann gespielt, jetzt schlüpft zum ersten Mal eine Frau in die Rolle: Jodie Whittaker (35). In einem Interview äußerte sie sich jetzt zum ersten Mal zu ihrer neuen Aufgabe.

Vor allem für Feministen dürfte diese Nachricht goldwert sein: Jodie Whittaker sorgt ab jetzt bei "Doctor Who" für frischen Wind und Frauenpower. Eine große Aufgabe, schließlich sind die Fans geteilter Meinung. Gegenüber BBC verriet sie jetzt: "Ich möchte meinen Fans mitteilen, dass sie sich nicht von meinem Geschlecht abschrecken lassen sollen. Es ist die richtige Zeit dafür und 'Doctor Who' repräsentiert alles, was mit Wandel zu tun hat. Die Fans haben so viele Veränderungen durchlebt, dies ist nur eine neue, weitere und keine beängstigende."

Nachdem der Sender am Sonntag verkündet hat, dass Jodie in die Rolle des 13. Doktors und die Fußstapfen von Peter Capaldi schlüpfen wird, konnte die Blondine ihre Freude nicht zurückhalten: "Es fühlt sich komplett überwältigend an, ob als Feministin, als Frau, als Schauspielerin, als Mensch, als jemand, der sich immer wieder selbst pushen und herausfordern will." Wie findet ihr die Neubesetzung der bekannten Rolle? Stimmt ab.

Was haltet ihr davon, dass der dreizehnte "Doctor Who" eine Frau wird?
711
382


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de