Gerade ist ihre Abschiedsfolge von GZSZ über die Bildschirme geflimmert. Auf ihrem Erfolg möchte sich Janina Uhse (27) aber nicht ausruhen. Die Schauspielerin hat schon neue Karrierepläne!

Wie Bild berichtete, war die 27-Jährige bereits als Gastmoderatorin tätig und sorgte bei dem "Foodboom"-Festival in Rothenburgsort für Stimmung. Und das, kurz nachdem der Serienstar die Erfolgssoap nach neun Jahren verlassen hatte. Es erst mal ruhig angehen zu lassen, scheint nichts für Janina zu sein. Vielleicht war es aber auch der Anlass, der sie reizte: "Ich koche leidenschaftlich gerne. Am liebsten überrasche ich meine Freunde mit 'Rübenschmaus' – was typisch Nordisches."

Doch nicht nur mit heimischer Küche möchte das Allroundtalent ihre Gäste begeistern. Auf ihrem Foodblog, den sie seit ein paar Monaten betreibt, finden sich Rezepte aus aller Welt. Neben dem Schreiben und Kochen will die Husumerin nach ihrem Soapausstieg aber auch reisen. "Am liebsten würde ich die ganze Welt sehen." Die Schauspielerei werde sie jedoch nicht an den Nagel hängen: "Ab Oktober drehe ich einen Kinofilm", versprach Janina.

Schauspielerin Janina Uhse beim Tribute to BambiThomas Lohnes / Getty Images
Schauspielerin Janina Uhse beim Tribute to Bambi
Janina Uhse bei der "High Society"-Premiere in BerlinSebastian Reuter/Getty Images
Janina Uhse bei der "High Society"-Premiere in Berlin
Janina Uhse, SchauspielerinInstagram / janinauhse
Janina Uhse, Schauspielerin
Hättet ihr Lust, mal was von Janinas Leckereien zu probieren?757 Stimmen
243
Nö, nicht unbedingt! Ich steh nicht so auf das gesunde Zeug.
514
Unbedingt! Sieht alles sehr appetitlich aus und macht Lust auf mehr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de