Gute Nachrichten für alle Fans von Motsi Mabuse (36)! Seit 2011 mischt die quirlige Südafrikanerin die Let's Dance-Jury um Jorge Gonzalez (50) und Joachim Llambi (53) ordentlich auf und begeistert mit ihrer sympathischen Art die gesamte Fernsehnation. Bald wird sich zeigen, ob die Ex-Profitänzerin das auch im Alleingang schafft: Motsi bekommt ihre eigene TV-Show!

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi beim "Let's Dance"-Finale 2017Florian Ebener/GettyImages
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi beim "Let's Dance"-Finale 2017

Wie DWDL berichtet, soll es sich bei der Sendung um ein Umstyling-Format am Nachmittag handeln. Zwei professionelle Stylisten werden gegeneinander antreten, um mit ihrem Makeover eines Modemuffels die Gunst von Beauty-Ringrichterin Motsi und somit das Battle zu gewinnen. Die 36-Jährige wird dabei auch die Entscheidungen der Stylisten zwischendurch kommentieren – ganz à la Guido Maria Kretschmer (52) bei Shopping Queen.

Guido Maria Kretschmer bei einer Veranstaltung in MünchenAndreas Rentz / Getty Images
Guido Maria Kretschmer bei einer Veranstaltung in München

Mit Motsi als Publikumsmagnet erhoffe sich RTL bei den 14- bis 49-Jährigen einen größeren Marktanteil am Nachmittag. Seit Monaten halte sich der Sender mit Scripted-Reality-Formaten über Wasser, die Quoten hätten in den vergangenen Wochen allerdings stetig nachgelassen – nicht zuletzt aufgrund eines entsprechenden Überangebots. Wann Motsi zum ersten Mal auf Sendung gehen wird, sei bisher allerdings noch nicht bekannt. Eine Umstyling-Show mit Motsi: Wär das was für euch? Stimmt ab!

Motsi Mabuse, ProfitänzerinInstagram / motsimabuse
Motsi Mabuse, Profitänzerin
Eine Umstyling-Show mit Motsi: Würdet ihr einschalten?245 Stimmen
101
Auf jeden Fall! Motsi ist einfach super sympathisch, das kann ja nur gut werden!
31
Nein! Solche Shows reizen mich gar nicht – da kann auch Motsi nichts dran ändern!
113
Nachmittags? Hat schon mal jemand daran gedacht, dass die Leute arbeiten, zur Schule gehen oder studieren, statt vor dem TV zu sitzen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de