"Dreh dich um, du Schlampe": Lady Di von Paparazzi beleidigt

Der Unfallwagen von Prinzessin Diana und Dodi Al-FayedPierre Boussel / Getty Images
29. Aug. 2017 -
Promiflash Redaktion

Haben die Paparazzi Lady Diana (✝36) in den Tod getrieben? Am 31. August 1997 wurde der Wagen der Prinzessin von Kamera-Teams verfolgt. In einem Pariser Tunnel prallte das Auto dann gegen einen Pfeiler – Diana starb an den Folgen. Eine neue Doku beweist jetzt, dass die Prinzessin von den Fotografen sogar beleidigt wurde!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

"Komm, dreh dich um, du Schlampe, ich brauch das Geld!" Das ist nur einer der Sätze, den sich Lady Diana zu Lebzeiten von den Paparazzi anhören musste. Das enthüllte jetzt der Sender n-tv mit der Dokumentation "Jagd auf Diana – Mit Blitzlicht in den Tod". Die Fotografen-Landschaft habe sich in den 80er- und 90ern extrem verändert. Ein simples Bild habe den Paparazzi nicht mehr gereicht. Sie wollten eine Geschichte erzählen und Diana wütend machen oder zum Weinen bringen. Bei solchen Schnappschüssen kassierten die Knipser am meisten.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Die Paparazzi versteckten sich mit riesigen Teleobjektiven in Büschen und verfolgten Diana auf Schritt und Tritt. Was meint ihr: Haben es die Fotografen übertrieben? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Anzeige
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in LondonGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil