Promiflash Logo
Jury-Platz-Tausch bei DHDL: Konnte Dagmar Wöhrl überzeugen?Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Jury-Platz-Tausch bei DHDL: Konnte Dagmar Wöhrl überzeugen?

6. Sep. 2017, 14:28 - Promiflash Redaktion

Frischer Wind bei den Investoren: Die alteingesessene Jury um Judith Williams (45), Ralf Dümmel (50), Frank Thelen (41) und Carsten Maschmeyer (58) brüllt in der vierten Staffel mit neuer Unterstützung: Mit der CSU-Bundestagsabgeordneten Dagmar Wöhrl (63) auf dem Sessel von Jochen Schweizer (60) fiel der Startschuss zu Die Höhle der Löwen. Wie kam die Sendung mit der neuen Besetzung bei euch an?

Löwin Dagmar machte vor allem deutlich, dass Zusammenhalt wichtig sei. Sie betonte mehrmals, dass ein Deal mit ihr auch die Unterstützung ihres gesamten Netzwerks bedeute. Und die könnte gleich einem ganz besonderen Projekt zugutekommen. In der ersten Ausgabe am gestrigen Dienstagabend zog die Politikerin gemeinsam mit Carsten Maschmeyer einen sehr emotionalen Deal an Land. Die Investoren erklärten sich bereit, für 20 Prozent der Firmenanteile von "MovEAid" 200.000 Euro hinzublättern, um so die Weiterentwicklung des Produkts voranzutreiben.

Damit unterstützen die Jurykollegen eine echte Schicksalserfindung: Anna Vonnemanns Tochter erlitt im Mutterleib einen Schlaganfall und ist halbseitig gelähmt. Um ihre Bewegungsfähigkeit und ihre Körperkontrolle zu verbessern, entwickelte ihre Mutter ein medizinisches Gerät. Das soll nicht nur das Leben des Mutter-Tochter-Gespanns erleichtern, sondern auch das anderer Schlaganfallpatienten. Wenn das kein gelungener Einstieg war, gleich zu Beginn Teil eines so ergreifenden Deals zu sein! Hat euch die Bundestagsabgeordnete überzeugt? Stimmt ab!

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Politikerin Dagmar Wöhrl
Getty Images
Politikerin Dagmar Wöhrl
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Wie gefällt euch die neue Jurykonstellation?
141
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de