Trauer in Großbritannien! Die Schauspielerin Liz Dawn (77) war Anfang des Monats aufgrund [Artikel nicht gefunden] bereits ins Krankenhaus in Manchester eingeliefert worden. Nun ist sie in der vergangenen Nacht im Alter von 77 Jahren verstorben. Ihre Liebsten waren in den letzten Stunden an ihrer Seite!

Liz sei friedlich zu Hause im Kreise ihrer Familie und Freunde gestorben, wie Evening Standard berichtete. Für ihre Angehörigen ist es ein schwerer Verlust: "Wir sind untröstlich und total aufgewühlt: Mit Liz ist unsere geliebte Frau, Mutter, Schwester und Großmutter von uns gegangen." Die gesundheitliche Verfassung der Soap-Ikone war schon seit Längerem schlecht: Nachdem ihr 2004 bereits eine chronische Lungenerkrankung diagnostiziert worden war, erlitt die Britin 2013 auch noch einen Herzinfarkt. Seither war sie auf einen Herzschrittmacher angewiesen.

In der britischen Erfolgssoap "Coronation Street" hatte Liz ganze 30 Jahre lang die Rolle der Vera Duckworth gespielt. Die Serie, die noch heute läuft, beschäftigt sich mit dem Alltagsleben der Bewohner einer fiktiven Industriestadt und war das Vorbild für die deutsche Lindenstraße.

Kennt ihr die Serie "Coronation Street?109 Stimmen
100
Nein, die war mir ehrlich gesagt kein Begriff, aber ich werde mal reinzappen!
9
Ja, ich verfolge die Soap schon länger!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de