Promiflash Logo
Gefährliche Zutaten? Jamie Oliver droht eine Klage!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gefährliche Zutaten? Jamie Oliver droht eine Klage!

3. Okt. 2017, 18:32 - Promiflash Redaktion

Das wird bitter! Gourmet-Koch Jamie Oliver (42) droht möglicherweise eine fette Klage. Der Grund: sein Food-Logo! Mit seinem Lebensmittelkennzeichen sorge der Brite nicht nur für Verwirrung, er soll auch seine Zuschauer gefährden: Jamies Logo sehe dem Zeichen für glutenfreies Essen zu ähnlich!

Der amerikanische Glutenallergiker Verbund behauptet: Zuschauer von Jamies Kochsendung würden durch die Ähnlichkeit beider Logos denken, seine Rezepte seien glutenfrei. Um Glutenallergiker künftig vor einem tödlichen Irrtum zu schützen, will die Organisation den TV-Brutzler jetzt auf Markenrechtsverletzung verklagen. Wie es mit den Vorwürfen weitergeht, und ob ihn der Anti-Gluten-Verbund tatsächlich vor Gericht zieht, ist noch unklar. Bisher hat sich der VIP-Koch noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Zu Schaden gekommen sei wegen des Missverständnisses auch noch niemand.

Generell scheint sich momentan eine Flaute beim VIP-Gastronom einzuschleichen: Auch mit Jamies Restaurants läuft es aktuell nicht gut. Jamie musste sechs seiner englischen Lokale schließen. Grund der Schließung sei der von England 2018 geplante Brexit. Das gab Jamie in einem Interview gegenüber The Guardian zu.

Jools und Jamie Oliver bei den GQ-Awards in London im September 2006
Getty Images
Jools und Jamie Oliver bei den GQ-Awards in London im September 2006
Jamie Oliver, Gastronom
Getty Images
Jamie Oliver, Gastronom
Jamie Oliver in New York
Getty Images
Jamie Oliver in New York
Haltet ihr die Klage für sinvoll?
45
195


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de