Weinstein-Sex-Skandal: Charlize Theron "nicht überrascht"

Charlize TheronChristian Petersen / Getty Images
11. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Es ist ein Schock für die Film-Welt! Hollywood-Produzent Harvey Weinstein (65) soll in den vergangenen dreißig Jahren mehrere Schauspielerinnen und Set-Mitarbeiterinnen nicht nur sexuell belästigt, sondern auch zu intimen Handlungen gezwungen haben. Jetzt äußerte sich auch US-Star Charlize Theron (42) zu den Vorwürfen!

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Was für ein mutiges Statement der Schauspielerin. Charlize sagte auf Instagram ganz deutlich: Sie ist nicht überrascht, dass das wahre Gesicht von Harvey jetzt zum Vorschein kam: "Die Kultur hat immer existiert, nicht nur in Hollywood, sondern auf der ganzen Welt. Und viele Männer in Machtpositionen sind schon viel zu lange davongekommen." Man könne nicht den Opfern die Schuld geben, da sie sich gegen solche Männer nicht wehren könnten. "Wenn sie sprechen, werden sie schnell zum Schweigen gebracht und es könnte auch das Ende ihrer Karriere bedeuten." Außerdem bot Charlize den betroffenen Frauen ihre Unterstützung an.

Anzeige
Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015Getty Images

Der Filmemacher ist seinen Job mittlerweile los! "Im Lichte neuer Informationen über den von Harvey Weinstein ausgeübten Missbrauch hat sich der Konzern entschieden, das Arbeitsverhältnis umgehend zu beenden", zitiert TMZ ein Statement des Unternehmens. Was sagt ihr zu Charlizes Aussage? Stimmt ab!

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil