James Van der Beek enthüllt: Auch er wurde sexuell belästigt

James Van der Beek, SchauspielerGetty Images
12. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Immer mehr Opfer! Kürzlich wurde bekannt, dass Hollywood-Produzent Harvey Weinstein (65) über 30 Jahre lang Mitarbeiterinnen, darunter Schauspielerinnen und weibliche Crew-Mitglieder, sexuell missbraucht haben soll. Auch Andy Signore (38), Co-Chef des bekannten YouTube-Channels "Screen Junkies", wurde wegen ähnlicher Vorwürfe gekündigt. Nun meldet sich James Van der Beek (40) zu Wort: Er habe ebenfalls sexuelle Übergriffe von Männern erlebt!

Anzeige
Kimberly und James Van Der BeekGetty Images

Der Schauspieler schrieb auf Twitter: "Das, was Weinstein vorgeworfen wird, ist kriminell. Das, was er zugegeben hat, ist inakzeptabel – in jeder Branche. Ich applaudiere jedem, der den Mund aufmacht." Kurz darauf ließ er verlauten: "Alte, einflussreiche Männer haben mir an den Hintern gegrapscht. Sie haben mich in die Ecke gedrängt und mich in unanständige sexuelle Konversationen verwickelt, als ich noch sehr jung war..." Aus diesem Grund könne er die ungerechtfertigte Scham, die Machtlosigkeit und die Unfähigkeit, darüber zu sprechen, verstehen. Für seine Worte bekam James von seinen Followern viel Zuspruch wie: "Danke, dass du so mutig warst und den Mund aufgemacht hast. Menschen wie du helfen, die Stigmata zu brechen und offen darüber zu sprechen."

Anzeige
Kimberly und James Van der Beek im Juli 2019Getty Images

In den vergangenen Tagen sind zahlreiche Schauspielerinnen an die Öffentlichkeit gegangen und haben von ihren Erfahrungen mit sexueller Belästigung berichtet, darunter Cara Delevingne (25), Angelina Jolie (42), Gwyneth Paltrow (45), Rose McGowan (44) und Hilarie Burton (35).

Anzeige
James Van der BeekGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil