Promiflash Logo
Revolution: Disney Channel führt 1. schwulen Charakter ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Revolution: Disney Channel führt 1. schwulen Charakter ein!

29. Okt. 2017, 7:47 - Promiflash Redaktion

Damit wird TV-Geschichte geschrieben: Während der Kinofilm "Die Schöne und das Biest" Anfang des Jahres für Schlagzeilen sorgte, weil Disney einen homosexuellen Charakter über die Kinoleinwände schleichen ließ, legt die Produktionsfirma jetzt noch eine Schippe drauf: In der Disney-Channel-Serie "Story of Andi" wird erstmals ein schwuler Fernseh-Charakter zu sehen sein!

Wie das Unternehmen in einem offiziellen Statement bekannt gibt, verpflichte sich Disney "Charaktere zu erschaffen, mit denen sich alle Kinder identifizieren können." Ein Vorhaben, dass sich so bald wie möglich erfüllen wird: In der zweiten Staffel der Erfolgsserie "Story of Andi" soll sich Cyrus (gespielt von Joshua Rush, 15) outen. Nach und nach werde ihm klar, dass er in Jonah (gespielt von Asher Angel, 15) verliebt ist. Dass ein homosexueller Charakter Teil der Serie sein wird, soll den jungen Zuschauern Toleranz vermitteln und ebenso ein Gefühl von Normalität schaffen.

Auch Joshua selbst ist von der Entwicklung seines Charakters begeistert. Auf seinem Instagram-Account teilte der Jungschauspieler ein Foto, das ihn in einem bedruckten T-Shirt mit dem Schriftzug "Be Cyrus (Proud of who you are)" (zu Deutsch: Mach es wie Cyrus. Sei stolz auf die Person, die du bist) zeigt. Seine Follower sind begeistert: "Das ist so eine tolle Sache, ich danke dir vielmals", lautet nur eine Rückmeldung.

Asher Angel Schauspieler
Getty Images
Asher Angel Schauspieler
Joshua Rush im März 2019
Getty Images
Joshua Rush im März 2019
Was sagt ihr zu Disneys Entscheidung?
1716
229


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de