Damit wird TV-Geschichte geschrieben: Während der Kinofilm "Die Schöne und das Biest" Anfang des Jahres für Schlagzeilen sorgte, weil Disney einen homosexuellen Charakter über die Kinoleinwände schleichen ließ, legt die Produktionsfirma jetzt noch eine Schippe drauf: In der Disney-Channel-Serie "Story of Andi" wird erstmals ein schwuler Fernseh-Charakter zu sehen sein!

Wie das Unternehmen in einem offiziellen Statement bekannt gibt, verpflichte sich Disney "Charaktere zu erschaffen, mit denen sich alle Kinder identifizieren können." Ein Vorhaben, dass sich so bald wie möglich erfüllen wird: In der zweiten Staffel der Erfolgsserie "Story of Andi" soll sich Cyrus (gespielt von Joshua Rush, 15) outen. Nach und nach werde ihm klar, dass er in Jonah (gespielt von Asher Angel, 15) verliebt ist. Dass ein homosexueller Charakter Teil der Serie sein wird, soll den jungen Zuschauern Toleranz vermitteln und ebenso ein Gefühl von Normalität schaffen.

Auch Joshua selbst ist von der Entwicklung seines Charakters begeistert. Auf seinem Instagram-Account teilte der Jungschauspieler ein Foto, das ihn in einem bedruckten T-Shirt mit dem Schriftzug "Be Cyrus (Proud of who you are)" (zu Deutsch: Mach es wie Cyrus. Sei stolz auf die Person, die du bist) zeigt. Seine Follower sind begeistert: "Das ist so eine tolle Sache, ich danke dir vielmals", lautet nur eine Rückmeldung.

Der Cast der Erfolgsserie "Story of Andi" bei Radio DisneyInstagram / joshua rush
Der Cast der Erfolgsserie "Story of Andi" bei Radio Disney
Joshua Rush (links) und Asher Angel als Cyrus und JonahInstagram / joshua rush
Joshua Rush (links) und Asher Angel als Cyrus und Jonah
Joshua Rush, SchauspielerInstagram / joshua rush
Joshua Rush, Schauspieler
Was sagt ihr zu Disneys Entscheidung?1945 Stimmen
1716
Total Super!
229
Ich finde das Ganze etwas unangebracht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de