Promiflash Logo
Fällt Ed Sheerans Konzert in Deutschland wegen Vögeln aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Fällt Ed Sheerans Konzert in Deutschland wegen Vögeln aus?

10. Nov. 2017, 5:00 - Promiflash Redaktion

Für den britischen Sänger Ed Sheeran (26) läuft es gerade gar nicht rund! Mitte Oktober wurde er auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst. Dabei brach er sich sein rechtes Handgelenk und seinen linken Ellenbogen – aus diesem Grund musste er mehrere Auftritte absagen. Nun muss vielleicht ein großes Konzert in Deutschland ausfallen – wegen seltener Vögel!

Geplant war, dass Ed am 22. Juli 2018 auf dem Flughafen Essen/Mühlheim vor 80.000 Fans auftreten sollte. Doch nun droht das Aus, berichtete die Bild. Denn auf dem Gelände brüten zwei seltene Vogelarten, der Steinschmätzer und die Feldlerche. Beide stehen unter Artenschutz, aus diesem Grund darf das Konzert keine Auswirkungen auf die Tiere haben. Ein Sprecher der Stadt Essen erklärte: "Die Umweltämter der Städte Mülheim an der Ruhr und Essen sowie ein vom Veranstalter beauftragter Biologe prüfen derzeit, ob die Tiere durch unterschiedliche Maßnahmen geschützt werden können."

Bis zum 1. Dezember soll der Veranstalter nun einen Plan vorlegen, wie sie artgerecht umgesiedelt werden könnten, denn der Lärmpegel und die Zuschauermassen würden die im Sommer brütenden Vögel mit großer Sicherheit stören oder sogar vertreiben. Doch es gibt noch ein weiteres Problem: Bislang soll das ausverkaufte Konzert noch gar nicht offiziell genehmigt worden sein, da kein Sicherheitskonzept vorliege.

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Ed Sheeran und seine Frau Cherry im April 2018
Getty Images
Ed Sheeran und seine Frau Cherry im April 2018
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Getty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Glaubt ihr, dass Ed Sheerans Konzert in Essen stattfinden wird?
753
425


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de