Promiflash Logo
Schock in Fashion-Welt: Designer Azzedine Alaia ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock in Fashion-Welt: Designer Azzedine Alaia ist tot!

18. Nov. 2017, 14:47 - Promiflash Redaktion

Er war einer der ganz Großen in der Modebranche! Mit seinen unkonventionellen Schnitten machte sich Designer Azzedine Alaia einen Namen in der hart umkämpften Fashionbranche. Nun ist der Tunesier im Alter von 77 Jahren verstorben!

Mit nur 17 Jahren zog Azzedine Alaia für seine Leidenschaft nach Paris, da er unbedingt als Designer durchstarten wollte. Sein Ehrgeiz zeigte schnell Erfolg: Wenig später arbeitete er bereits als Assistent für Fashiongrößen wie Dior. Ende der 1970er Jahre eröffnete er dann sein erstes eigenes Atelier in der Rue de Bellechasse in Paris. Nun bestätigt der französische Modeverband den Tod des Fashiongurus. Zu den genauen Todesumständen gibt es noch keine Informationen. "Er war ein echter Visionär und einfach ein bemerkenswerter Mann. Alle, die ihn über die Jahre lieben gelernt haben, werden ihn sehr vermissen. Und auch all die Frauen da draußen, die seine Mode so vergöttert haben", erklärt Vogue-Chefredakteur Edward Enninful.

Unter seinen Fans fanden sich auch zahlreiche Promis wie Kanye West (40) oder Naomi Campbell (47). So trauert auch Rihanna (29) auf ihrem Instagram-Kanal um den Modeschöpfer. "Mein lieber Alaia, du wirst immer weiterleben! Ruhe in Frieden!", verabschiedet sich die Sängerin unter einem gemeinsamen Schnappschuss von dem Designer.

Naomi Campbell im Mai 2019Getty Images
Naomi Campbell im Mai 2019
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de