Seine letzten Monate waren anstrengend – aber aufregend! Peter Maffay (68) ist gerade unbeschreiblich glücklich. Der Sänger befindet sich mit seinem neuen "MTV Unplugged"-Album nicht nur musikalisch auf einem Karrierehoch, sondern ist auch mit Freundin Hendrikje total in love. Früher war er ein Chaot, heute ist er ein Mann mit Schwerpunkten, die besonders auf seiner Partnerin liegen!

"Ich habe einfach total Lust auf die Menschen, die mir etwas bedeuten. Für sie bin ich bereit, jede Herausforderung, die sich auftut, anzupacken", schwärmt Peter im Bunte-Interview. Einer dieser Menschen ist die 38 Jahre jüngere Frau an seiner Seite. Ein Leben ohne die großen Gefühle sei für ihn nicht lebenswert: "Ohne Liebe bist du eine Hülle ohne Leben. (...) Es ist ein Riesen-Geschenk, wenn man Liebe erfahren darf, wenn man geliebt wird. Und wenn du dann noch selbst Liebe schenken kannst und willst", philosophiert der 68-Jährige.

In seinem Alter hat man keinen Bock mehr auf Zeitverschwendung, Peter lässt sich von seinen Zielen schon lange nicht mehr abbringen: "Früher war ich ein Chaot, habe oft den Mist angezogen, wie das Licht die Motten", erzählt der "Tabaluga"-Interpret. "Ich habe wieder den Rhythmus in meinem Leben gefunden. Ich bin glücklich!", beteuert er.

Peter Maffay und seine Ex Tania Spengler, "Ein Herz für Kinder"-Gala 2011
Getty Images / Andreas Rentz
Peter Maffay und seine Ex Tania Spengler, "Ein Herz für Kinder"-Gala 2011
Peter Maffay, Rock-Musiker
Getty Images / Sean Gallup
Peter Maffay, Rock-Musiker
Peter Maffay und Udo Lindenberg bei der "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Premiere in Hamburg
Christian Augustin/Getty Images
Peter Maffay und Udo Lindenberg bei der "Tabaluga und die Zeichen der Zeit"-Premiere in Hamburg
Freut ihr euch für Peter und Hendrikje?621 Stimmen
260
Klar! Es ist immer schön, wenn sich zwei Menschen so sehr lieben.
361
Na ja, 38 Jahre Altersunterschied – ob das wirklich eine Zukunft hat?!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de