3 Monate nach Geburt: Sofia bei zahlreichen Royal-Terminen!

Prinzessin Sofia von SchwedenRagnar Singsaas /Getty
24. Nov. 2017 -
Promiflash Redaktion

Ende August brachte Prinzessin Sofia von Schweden (32) den kleinen Gabriel zur Welt. Es ist ihr zweites Kind mit Prinz Carl Philip (38). Die beiden haben auch noch den einjährigen Alexander (1). Doch Sofia scheint trotz der nicht lange zurückliegenden Geburt und zwei Kleinkindern zu Hause topfit zu sein. In den nächsten Wochen wird sie einige öffentliche Termine wahrnehmen: Mutet sich die frischgebackene Zweifach-Mutter zu viel zu?

Anzeige
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und GabrielGetty Images

Nur knappe zwei Monate hatte sich Sofia eine Auszeit gegönnt, schon kehrt sie wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zurück. Ende Oktober nahm sie bereits an einem Benefiz-Dinner zugunsten ihrer Stiftung "Project Playground" teil. Mitte November folgt das nächste große Event, das "Global Child Forum Partner Advisory Board Meeting", wie auf der Website des Königshauses zu lesen ist. Daran wird die 32-Jährige gemeinsam mit ihren Schwiegereltern Königin Silvia (73) und König Carl Gustaf (71) sowie Kronprinzessin Victoria (40) teilnehmen. Nur eine Woche später wird sie ein Symposium zum Thema Dyslexie abhalten – gemeinsam mit ihrem Ehemann, der an dieser Leseschwäche leidet, und noch in derselben Woche findet auch ein Dinner im Schloss statt, an dem das Paar teilnimmt. Der wichtigste Termin ist jedoch Prinz Gabriels Taufe am 1. Dezember.

Anzeige
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und JulianGetty Images

In der Vorweihnachtszeit geht es dann geschäftig weiter: Der Dezember steht für Sofia ganz im Zeichen des Nobelpreises. Anlässlich der weltberühmten Auszeichnung wird die Prinzessin an etlichen Feierlichkeiten teilnehmen. Auch nach der Geburt ihres ersten Sohnes gönnte sich die Prinzessin nur eine kurze Verschnaufpause und nahm dann schnell wieder Termine wahr. Doch letztendlich entschied sie sich, mehrere Auftritte zugunsten von Baby Alexander abzusagen.

Anzeige
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin AdrienneMichael Campanella/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil