Anzeige
Promiflash Logo
Neu-Mama Sofia: Keine Baby-Pause für die Prinzessin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neu-Mama Sofia: Keine Baby-Pause für die Prinzessin?

25. Apr. 2016, 10:32 - Promiflash Redaktion

Erst vor ein paar Tagen kam Prinzessin Sofias (31) und Prinz Carl Philips (36) süßer Sprössling Prinz Alexander von Schweden zur Welt. Während die Geburt komplikationsfrei verlief, mussten die Namens- und Titelverkündung sowie das traditionelle Te Deum wegen einer Auslandsreise von Königin Silvia (72) verschoben werden. Aber jetzt, wo der ganze Trubel vorbei ist, haben Sofia und Carl Philip ja ganz viel Zeit für ihren süßen Fratz, oder etwa doch nicht?

Nun ja, nicht wirklich. Denn die Elternzeit wird für das royale Paar von Anfang an genauso turbulent werden wie die ersten Tage nach der Geburt des Mini-Monarchen. Ein Blick in den royalen Terminkalender auf kungahuset.se verrät, wie viel die glücklichen Neu-Eltern in den nächsten Wochen zu tun haben.

Es geht los mit König Carl Gustafs (69) pompöser Geburtstagsfeier: Die findet zehn Tage nach Prinz Alexanders Geburt statt! Einen Monat später wird zu Prinz Oscars Taufe geladen. Prinzessin Victoria (38) und ihr Gatte Daniel (42) würden sich natürlich wahnsinnig darüber freuen, neben Prinz Carl Philip auch seine Gattin Sofia dort antreffen zu können. Im Sommer steht auch noch Prinzessin Victorias 39. Geburtstag an. Obwohl noch nicht feststeht, wie groß die Feier ausfallen wird, ist auf jeden Fall klar, dass die beiden dort auch nicht fehlen dürfen. Das wird anstrengend, so ganz ohne Nanny!

Der wohl spannendste Termin ist jedoch der schwedische Nationalfeiertag am 6. Juni. Vor zwei Jahren präsentierte Prinzessin Madeleine (33) an diesem schönen Tag nämlich ihre niedliche Tochter Leonore (2) so süß der Öffentlichkeit. Vielleicht zeigt Sofia dann auch erstmals Klein Alexander dem Volk!

Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil heißt der kleine Fratz. Dieser Name kam für viele Nicht-Insider doch überraschend. Wie er bei den Promiflash-Lesern ankommt, erfahrt ihr hier:

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin AdrienneMichael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021Getty Images
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de