Erst vor ein paar Tagen kam Prinzessin Sofias (31) und Prinz Carl Philips (36) süßer Sprössling Prinz Alexander von Schweden zur Welt. Während die Geburt komplikationsfrei verlief, mussten die Namens- und Titelverkündung sowie das traditionelle Te Deum wegen einer Auslandsreise von Königin Silvia (72) verschoben werden. Aber jetzt, wo der ganze Trubel vorbei ist, haben Sofia und Carl Philip ja ganz viel Zeit für ihren süßen Fratz, oder etwa doch nicht?

Prinz Alexander von Schweden, erstes offizielles Foto
Kungahuset/Prinz Carl Philip
Prinz Alexander von Schweden, erstes offizielles Foto

Nun ja, nicht wirklich. Denn die Elternzeit wird für das royale Paar von Anfang an genauso turbulent werden wie die ersten Tage nach der Geburt des Mini-Monarchen. Ein Blick in den royalen Terminkalender auf kungahuset.se verrät, wie viel die glücklichen Neu-Eltern in den nächsten Wochen zu tun haben.

Prinzessin Victoria von Schweden und Carl Gustaf
Pool/ Gettyimages
Prinzessin Victoria von Schweden und Carl Gustaf

Es geht los mit König Carl Gustafs (69) pompöser Geburtstagsfeier: Die findet zehn Tage nach Prinz Alexanders Geburt statt! Einen Monat später wird zu Prinz Oscars Taufe geladen. Prinzessin Victoria (38) und ihr Gatte Daniel (42) würden sich natürlich wahnsinnig darüber freuen, neben Prinz Carl Philip auch seine Gattin Sofia dort antreffen zu können. Im Sommer steht auch noch Prinzessin Victorias 39. Geburtstag an. Obwohl noch nicht feststeht, wie groß die Feier ausfallen wird, ist auf jeden Fall klar, dass die beiden dort auch nicht fehlen dürfen. Das wird anstrengend, so ganz ohne Nanny!

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Julian Parker / Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Der wohl spannendste Termin ist jedoch der schwedische Nationalfeiertag am 6. Juni. Vor zwei Jahren präsentierte Prinzessin Madeleine (33) an diesem schönen Tag nämlich ihre niedliche Tochter Leonore (2) so süß der Öffentlichkeit. Vielleicht zeigt Sofia dann auch erstmals Klein Alexander dem Volk!

Prinzessin Leonore von Schweden und Madeleine von Schweden
Kungahuset.se
Prinzessin Leonore von Schweden und Madeleine von Schweden

Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil heißt der kleine Fratz. Dieser Name kam für viele Nicht-Insider doch überraschend. Wie er bei den Promiflash-Lesern ankommt, erfahrt ihr hier: