Bitte was?! Baywatch sollte nach Staffel 1 abgesetzt werden!

David Hasselhoff 2019 in HollywoodGetty Images
25. Nov. 2017 -
Isabella-Sophie Funke

Es war die TV-Serie schlechthin und ein Quotengarant der 90er! Die Kultshow Baywatch rund um David Hasselhoff (65) und Pamela Anderson (50) feierte in diesem Jahr mit dem Film ein Comeback. Ganze zwölf Jahre verfolgten die Fans das Leben der Rettungsschwimmer von Los Angeles. Doch dazu wäre es beinah nicht gekommen. "Baywatch" sollte nach der ersten Staffel abgesetzt werden!

Anzeige
David Hasselhoff 2017 in MiamiGetty Images

"The Hoff" war zu Gast bei Luke Mockridges (28)-Show "Luke! Die 90er und ich" und reiste mit dem Moderator durch dieses Jahrzehnt. Da lag es auch nicht fern, die alten Zeiten der Erfolgsserie aufleben zu lassen. Dabei kam auch heraus, dass "Baywatch" nach der ersten Staffel eingestellt werden sollte: "Wir haben sieben Menschen in drei Episoden getötet. Keiner wollte mehr nach Malibu aus Angst vor dem Ertrinken." Letzendlich war das deutsche Publikum die Rettung! "Nur weil wir einen Deal mit Deutschland hatten, gab es dann tatsächlich 245 Episoden", so der Schauspieler weiter.

Anzeige
David Hasselhoff 2010 in HannoverGetty Images

Der "Knight Rider"-Star löste auch ein weiteres Rätsel auf: das Rennen am Strand in Zeitlupe! "Weil wir nicht genügend Budget hatten, haben wir entschieden, dass wir vier Minuten in Slow-Motion zeigen. [...] Frauen sehen in Zeitlupe gut aus, Männer nicht."

Anzeige
Tommy Lee und Pamela Anderson bei der "Scary Movie 3"-Premiere in Westwood im Oktober 2003Getty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil