Promiflash Logo
Wegen Augen-Infektion: David Hasselhoff sagt Tournee abGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Augen-Infektion: David Hasselhoff sagt Tournee ab

1. März 2023, 19:12 - Promiflash Redaktion

Sorge um David Hasselhoff (70)! Eigentlich hatte der Baywatch-Star große Pläne. Im März 2023 sollte seine "Party Your Hasselhoff"-Tournee starten und den Sänger durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen. Um für dieses Spektakel gewappnet zu sein, hatte er extra darauf geachtet, topfit zu bleiben. Doch nun machte er überraschende Nachrichten publik: The Hoff muss seine Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen!

In einem Statement, das er auf der Homepage von riverconcerts veröffentlichte, entschuldigt sich der 70-Jährige für die Absage. "Leider bin ich an einer ernst zu nehmenden Augen-Infektion erkrankt, die es mir unmöglich macht, eine Show auf die Beine zu stellen, die ihr alle verdient habt", heißt es darin. Nun müsse er "schweren Herzens" und auf Anraten seines Arztes diesen Schritt gehen. Dennoch versprach David: "Ich komme wieder."

Dabei hatte er mit seinem Team bereits "eine schöne Show auf die Beine gestellt, die alle begeistert hätte." Der Spaß sollte bei dem Konzert im Fokus stehen. "Es sollte getanzt, mitgesungen und gefeiert werden – etwas, das wichtiger denn je geworden ist", schrieb David in seinem Statement. Umso schwerer falle es ihm nun, das Ganze zu canceln.

David Hasselhoff bei "Zum Allerletzten Mal: Der Große Schlagerabschied!" im Oktober 2022
Getty Images
David Hasselhoff bei "Zum Allerletzten Mal: Der Große Schlagerabschied!" im Oktober 2022
David Hasselhoff beim Photocall für "Ze Network" im November 2022 in Köln
Getty Images
David Hasselhoff beim Photocall für "Ze Network" im November 2022 in Köln
David Hasselhoff bei "50 Jahre Hitparade" in Offenburg im April 2019
Getty Images
David Hasselhoff bei "50 Jahre Hitparade" in Offenburg im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de