Emotional: Albert Espinosa schrieb Abschiedsbrief für CdrB!

"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen FilmpreisGetty Images
27. Nov. 2017 -
Paulina Rohmann

Was für eine rührende Geste! Seit zwei Jahren flimmert der Club der roten Bänder inzwischen über die deutschen TV-Bildschirme und bewegt mit einer emotionalen Krankenhausgeschichte die Zuschauer. Was viele nicht wissen: Die Erfolgsserie beruht auf den Erlebnissen von Albert Espinosa – und der hat ein besonderes Verhältnis zum Serien-Cast: Der Spanier schrieb dem Club sogar einen Abschiedsbrief!

Anzeige
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019Getty Images

Das nennt sich mal eine echte Fernsehfamilie: Wie Emma-Darstellerin Luise Befort (21) jetzt im exklusiven Interview mit Promiflash erzählte, haben die Schauspieler einen tollen Draht zu dem 44-jährigen Autor. "Wir haben immer wieder Kontakt zu ihm und er hat uns einen ganz tollen Abschiedsbrief zur dritten Staffel geschrieben. Den haben wir am letzten Drehtag vorgelesen bekommen, das war sehr rührend und emotional!", berichtete Luise mit Tränen in den Augen. Die Club-Besetzung hoffe zudem, den Inspirationsgeber der Serie bald wieder zu sehen.

Anzeige
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017Getty Images

Espinosa war im Alter von 14 Jahren an Krebs erkrankt und hatte daraufhin eine lange Zeit im Krankenhaus verbracht. Die Erkrankung hatte den gelernten Ingenieur ein Bein gekostet – und dazu bewegt, die Geschichte des Hospital-Clubs zu verfassen. Die von Tim Oliver Schultz (29) verkörperte Rolle des Leo ist Espinosas Person nachempfunden.

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil