Promiflash Logo
Tokio Hotel: Die Jungs sagen alle Konzerte ihrer Tour ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tokio Hotel: Die Jungs sagen alle Konzerte ihrer Tour ab!

21. Dez. 2017, 12:15 - Promiflash Redaktion

Reihenweise Ohnmachtsanfälle von kreischenden Fan-Girls: So sah es bei den Jungs von Tokio Hotel aus, nachdem sie 2005 ihren Durchbruch hatten. Doch der Megaerfolg wurde zumindest zwei der Bandmitglieder zu viel. Die Band-Twins Bill (28) und Tom Kaulitz (28) gingen fünf Jahre später in die USA, um Abstand von dem Hype und den Fanmassen zu bekommen. Nochmals acht Jahre später, Anfang 2018, wollte die komplette TH-Formation durch Amerika touren. Jetzt haben sie überraschend alle Termine abgesagt.

Mit einem schlichten Twitter-Post mussten sich die Fans des berühmten Quartetts zufriedengeben: "Aufgrund von unlösbaren logistischen Problemen müssen wir unsere Tour 2018 durch die USA und Kanada verschieben. Unser Team ist gerade wegen neuer Tourdaten in Gesprächen!" Eine Erklärung, um welche Schwierigkeiten es sich genau handelt, gab es von den Musikern nicht. Auch auf eine Entschuldigung für die plötzliche Absage mussten die Fans warten. Erst als sich viele User unter dem Post über mangelnde Hintergrundinformationen beschwert hatten, bedauerten die vier die möglichen Unannehmlichkeiten und schoben hinterher: Solange keine neuen Konzertdaten feststünden, bekämen die Fans ihre Tickets an bekannten Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Die "Dream Maschine"-Tour sollte am zweiten Februar in Florida starten und vier Wochen durch die USA und Kanada führen. Nach insgesamt 20 Konzerten wäre das Ende der Tour Anfang März im US-Bundesstaat Arizona gewesen. Gesanglich haben sich die Jungs stark weiterentwickelt, statt auf eingängigen Poprock, hätte sich das Publikum auf elektronische Beats und schrillen Gesang gefasst machen dürfen.

Georg Listing, Tom und Bill Kaulitz, Gustav Schäfer 2007
Getty Images
Georg Listing, Tom und Bill Kaulitz, Gustav Schäfer 2007
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tokio Hotel 2010
Getty Images
Tokio Hotel 2010
Würdet ihr auf ein Tokio Hotel-Konzert gehen?
297
1508


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de