Trennung & ADHS-Diagnose: PBB-Steffen froh über Jahresende!

Steffen von der Beeck, ehemaliger "Promi Big Brother"-TeilnehmerAndreas Rentz / Getty Images
29. Dez. 2017 -
Promiflash Redaktion

Für ihn war 2017 ein schwieriges Jahr! Steffen von der Beeck musste so einiges überstehen: im Frühjahr die Trennung von Langzeitfreundin Jenny Elvers (45) nach vier Beziehungsjahren, gefolgt von einem TV-Ausraster und Negativschlagzeilen bei Promi Big Brother. Zuletzt musste der Medienberater die Diagnose AHDS verkraften. Sein persönlicher Jahresrückblick fällt dementsprechend schlecht aus!

Anzeige
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images

Wie der Reality-TV-Star Bild berichtete, stehe eines für ihn fest: "Ich bin froh, wenn das Jahr zu Ende ist!" In den vergangenen Monaten habe der 43-Jährige viel über sich gelernt, was nicht immer schön gewesen sei. Doch sein Pech hat auch gute Seiten: Seitdem klar ist, dass er an einer Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung – kurz ADHS – leidet, wird er mit Medikamenten behandelt. Dank derer habe er die Krankheit in den Griff bekommen, stellt er im Nachhinein fest: "Ich war schon immer sehr getrieben, jetzt kann ich damit besser umgehen. In einer Beziehung ist das nicht einfach, ich war oft ungeduldig."

Anzeige
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images

Darüber, ob dieses Verhalten ein Grund für den Bruch mit Jenny gewesen war, schweigt Steffen. Doch ein Detail zu seiner Verflossenen gibt er preis – trotz Liebes-Aus hätten die beiden noch einen guten Kontakt zueinander. Er erklärt: "Früher waren wir fast 24 Stunden tagtäglich zusammen. Das verbindet. Auch ihren Sohn Paul sehe ich viel – er ist auch für mich wie ein Sohn."

Anzeige
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil