Erst vor wenigen Tagen versetzte eine Nachricht zahlreiche Fernsehfans in tiefe Trauer: Nach kurzer und schwerer Krankheit starb Sat. 1-Moderatorin Wiebke Ledebrink am Sonntag im Alter von gerade einmal 45 Jahren. Dabei strahlte sie bis zu ihrem Tod so viel Lebensfreude aus!

Ihre letzten Einträge auf Facebook machen den Verlust der TV-Bekanntheit noch tragischer: Während Wiebke im August noch zahlreiche Clips mit witzigen Filtern veröffentlicht hatte, teilte sie zuletzt vor allem sehr ernste Inhalte. Ein Beitrag zeigte einen gedeckten Tisch am Wasser mit der Aufschrift: "Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede." Dieses nachdenkliche Zitat war auch das letzte Titelbild der Moderatorin. Ein festliches Arrangement mit Tannenzweigen und dem Satz: "Der richtige Augenblick zum Glücklichsein ist jetzt", macht ebenfalls deutlich, wie positiv das Fernsehgesicht trotz ihrer Erkrankung bis zum Schluss blieb.

"Wiebke war unsere erfahrenste Moderatorin, eine objektive und sorgfältige Journalistin, eine sehr loyale Kollegin und ein überaus warmherziger, fröhlicher und lebenslustiger Mensch", bestätigte auch Michael Grahl, der Geschäftsführer von Sat. 1 Nord, gegenüber DWDL die lebensbejahende Haltung der Verstorbenen.

SAT.1-Moderatorin Wiebke Ledebrink17:30 SAT.1 REGIONAL
SAT.1-Moderatorin Wiebke Ledebrink


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de