Goldene Himbeere: Wieder Negativ-Oscars für "Shades of Grey"

Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020Getty Images
3. März 2018 -
Promiflash Redaktion

Wieder eine Schlappe für die Shades of Grey-Reihe! Erst vor wenigen Wochen startete der dritte und finale Teil der SM-Romanverfilmung im Kino und sorgte bei den Fans wieder für Jubelschreie. Bei Kritikern hingegen kamen die Filme bisher eher weniger gut weg und brachten den Hauptdarstellerin Jamie Dornan (35) und Dakota Johnson (28) 2016 schon den Negativ-Filmpreis Goldene Himbeere ein. Auch in diesem Jahr blieb der zweite Streifen "Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe" nicht verschont.

Anzeige
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019Getty Images

Heute wurde der Award traditionell vor den Oscars vergeben. Der Erotik-Blockbuster hatte im Vorhinein acht Nominierungen hinnehmen müssen, erhielt allerdings laut dpa nur zwei. Kim Basinger (64) wurde als schlechteste Nebendarstellerin ausgezeichnet und der Film selbst als schlechteste Fortsetzung. Schlimmer traf es bei den "Razzies" nur den Animationsfilm "Emoji", der gleich viermal den Negativ-Preis bekam – fürs Drehbuch, Regie, das Leinwandpaar und das Gesamtwerk.

Anzeige
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999Getty Images

Zum schlechtesten Schauspieler wurde Hollywood-Star Tom Cruise (55) für seine Performance in "Die Mumie" ernannt. Mel Gibson (62) musste den Award als schlechtester Nebendarsteller hinnehmen als ober-cooler Opa in "Daddy's Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme". Den Preis für die mieseste Schauspielerin erhielt übrigens Comedian Tyler Perry (48) für seine weibliche Rolle in seinem eigenen Film "Boo 2: A Madea Halloween".

Anzeige
Mel Gibson, SchauspielerGetty Images
Tyler Perry bei einem Netflix-EventGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil