VIP-Rätsel: Woher kennen sich Harry & Meghan und die Stars?

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
21. Mai 2018 -
Promiflash Redaktion

Die Hochzeit von Meghan Markle (36) und Prinz Harry (33) war nicht nur ein royales Großevent – angesichts der zahlreichen prominenten Gäste war das Jawort der beiden Turteltauben auch ohne jeden Zweifel hollywoodreif! Zahlreiche Weltstars gaben sich die Ehre und reisten nach England, um die Verliebten zu feiern und bei ihrem großen Tag dabei zu sein. Doch woher kennt das Paar eigentlich Stars wie George Clooney (57), David Beckham (43) und James Corden (39)?

Anzeige
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images

Prinz Harry und George Clooney lernten sich durch einige Charity-Projekte kennen. Offenbar verstanden sich die beiden so gut, dass eine echte Freundschaft daraus entstanden ist. Georges Ehefrau Amal (40) vermittelte der Braut sogar ihren Stylisten.

Anzeige
James Blunt, SängerGetty Images

Sänger James Blunt (44) kennt den Monarchen schon länger: Er diente mit Harry in der Armee – seither sind die beiden eng befreundet. Klar, dass es sich der Musiker nicht nehmen ließ, bei der Hochzeit seines Kumpels zu erscheinen.

Anzeige
Prinz William, David Beckham und Prinz Harry, 2010Getty Images

Ex-Fußballer David Beckham war mit Frau Victoria (44) schon zur Hochzeit von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) eingeladen. Der einstige Kicker pflegt seit Jahren eine enge Verbindung zum britischen Königshaus. Vermutlich durfte das Promi-Paar auch deshalb nicht bei dem Event fehlen.

Julia Carey und James Corden bei der Vanity Fair Oscar Party 2020Getty Images

Moderator und Komiker James Corden soll schon vor einiger Zeit einige feuchtfröhliche Partynächte mit Prinz Harry verbracht haben. Und die waren offenbar so intensiv, dass sie ihm nun eine der begehrten Einladungen einbrachten.

Elton John, Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der "König der Löwen"-Europa-PremiereGetty Images

Die Verbindung zwischen Musiker Elton John (71) und dem Brautpaar liegt derweil auf der Hand: Der Sänger war ein guter Freund von Harrys Mutter Prinzessin Diana (✝36), sang im Jahr 1997 sogar den Song "Candle In The Wind" auf ihrer Beerdigung. Er gilt als enger Vertrauter der Royals.

Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992Getty Images

Doch auch Meghan ließ einige große Persönlichkeiten auf die Gästeliste setzen. So ist sie mit Tennis-Ass Serena Williams (36) bereits seit 2014 befreundet: Sie lernten sich damals durch die "Ice Bucket Challenge" näher kennen.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Auch der gesamte Suits-Hauptcast kam auf Einladung ihrer ehemaligen Kollegin Meghan. Patrick J. Adams (36), Gabriel Macht (46), Sarah Rafferty (45), Gina Torres (49) und Rick Hoffmann gaben sich in Windsor ebenfalls die Ehre.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Ein berühmtes Pärchen kam trotz zahlreicher Gerüchte allerdings nicht zu der Feier: Barack (56) und Michelle Obama (54). Eigentlich ist auch der Ex-Präsident ein Freund von Prinz Harry – Vermutungen zufolge habe man von einer Einladung aber abgesehen, um das Verhältnis zum jetzigen Präsidenten Donald Trump (71) nicht unnötig zu belasten.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil