Nach Weinstein-Arrest: Rose McGowan total überrascht!

Rose McGowan, SchauspielerinGetty Images
25. Mai 2018 -
Promiflash Redaktion

Rose McGowan (44) kann nicht fassen, dass Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (66) sich tatsächlich wegen Vergewaltigung vor einem Gericht verantworten muss. Die Schauspielerin brachte den Sex-Skandal ans Licht: Sie wendete sich an die Öffentlichkeit und beschuldigte den Produzenten, sie 1997 sexuell missbraucht zu haben. Danach meldeten sich etliche Frauen mit einem ähnlichen Schicksal zu Wort. Am Freitagmorgen stellte sich Weinstein der New Yorker Polizei und wurde nach seiner Anklage in Handschellen abgeführt. Die Charmed-Darstellerin reagierte mit ungläubiger Freude.

Anzeige
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002Getty Images

In der Talkshow Good Morning America berichtete sie: "Ich bin geschockt. Ich würde sagen, es ist so groß... Ich muss zugeben, ich hätte niemals gedacht, dass ich den Tag erleben würde, an dem er Handschellen trägt." Und sie habe ein tief sitzendes Verlangen danach, dass er Handschellen trage.

Anzeige
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014Getty Images

In einem Statement der New Yorker Polizeibehörden hieß es: "Harvey Weinstein wurde festgenommen und der Vergewaltigung, eines kriminellen, sexuellen Akts, des sexuellen Missbrauchs und Fehlverhalten bei Vorfällen angeklagt, die zwei verschiedene Frauen betreffen." Eine davon ist die Schauspielerin Lucia Evans, eine andere blieb bisher anonym.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil