Til Schweiger enttäuscht: Sein Tatort läuft im Sommerloch

Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
4. Juni 2018 -
Promiflash Redaktion

Folgt jetzt der nächste Flop für "Tschiller: Off Duty"? Der Kino-Tatort mit Til Schweiger (54) als Kommissar Tschiller lief vor zwei Jahren auf den deutschen Großleinwänden. Doch der Hamburg-Krimi lockte damals nur wenige Zuschauer ins Kino. Nun soll der Streifen zum ersten Mal im Free-TV gezeigt werden – und Hauptdarsteller Til ist enttäuscht vom Sendeplatz: Sein Tatort soll im Sommerloch über die Fernsehbildschirme flimmern!

Anzeige
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in MünchenGetty Images

Am 8. Juli wird "Tschiller: Off Duty" ausgestrahlt. Eigentlich ist die Tatort-Reihe zu diesem Termin schon in der Sommerpause, zusätzlich hält die Fußball-WM die Welt in Atem – keine optimale Zeit also für gute Zuschauerquoten. Wie Til in einem Interview mit Bild am Sonntag verriet, ist er daher alles andere als begeistert: "Ich hätte mir einen anderen Termin, zum Beispiel nach der Sommerpause, als Auftakt der neuen 'Tatort'-Saison oder, noch besser, im Herbst gewünscht". Er sei aber nicht in die Entscheidung miteinbezogen worden und deswegen enttäuscht. "Der Film wird vielleicht drei oder vier Millionen Zuschauer machen. [...] Das macht keinen Spaß", so Til. Seine Befürchtung: Nachdem der Film schon im Kino nicht begeistern konnte, wird er auch im Fernsehen floppen.

Anzeige
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images

Laut Bild-Zeitung habe der NDR den Sendetermin mit der außergewöhnlichen Länge des Films begründet. Denn statt der üblichen 90 Minuten erstreckt sich Tils "Tatort" über ganze 130 Minuten. Und da am 8. Juli Anne Wills (52) sonntägliche Talkrunde ebenfalls eine Ferienpause einlegt, kann der Krimi trotz Überlänge am Sonntagabend in der ARD ausgestrahlt werden.

Anzeige
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil