Schwerer WM-Auftakt: Hummels, Kroos & Co. mächtig enttäuscht

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
17. Juni 2018 -
Promiflash Redaktion

Der Schock sitzt tief: Die deutsche Nationalmannschaft verliert nach einem zähen Kampf im WM-Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1. Im internationalen Wettkampf gibt diese Niederlage Trainer Joachim Löw (58) und seinen Jungs einen ordentlichen Dämpfer: Die Mannschaft ist von ihrer Leistung bitter enttäuscht. Und eines steht für sie fest: Jetzt heißt es besonders reinhängen, um vielleicht doch noch den Pokal zu ergattern.

Anzeige
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images

Seit 36 Jahren ist es einem deutschen Team nicht passiert, dass es bei ihrem ersten WM-Match als Verlierer den Platz verlassen muss – heute jedoch ist genau das eingetroffen. Verteidiger Mats Hummels (29) ist beunruhigt: Ihre mittelmäßige Leistung im Testspiel gegen Saudi Arabien (2:1) habe schon gezeigt, dass sie noch eine Schippe drauflegen müssen. Für die Niederlage heute habe er daher kein Verständnis: "Der Weckruf kommt zu spät. Ich verstehe nicht, warum es so gelaufen ist. Wir haben doch schon gegen Saudi Arabien einen Schuss vor den Bug bekommen. Wir müssen jetzt zwei Spiele gewinnen – sonst war es das mit der WM", machte Mats nach dem Match im ZDF-Interview deutlich.

Anzeige
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-TrainingGetty Images

Auch Mittelfeld-Kicker Toni Kroos (28) verschönerte die Situation nicht: "Wir sind jetzt ohne Frage unter Druck." Nationaltrainer Joachim Löw gab sich dennoch kämpferisch: "Es ist so, dass der Start nicht geklappt hat. Ist für uns eine nicht gewohnte Situation. Der müssen wir uns stellen. Das Turnier geht eine Weile. Jetzt müssen wir gewinnen!", analysierte Jogi nach der Pleite.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil