Promiflash Logo
Trotz DFB-Aus: Promis und Fußball-Fans weiterhin in WM-LauneGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz DFB-Aus: Promis und Fußball-Fans weiterhin in WM-Laune

4. Juli 2018, 15:42 - Promiflash Redaktion

Auch ohne die deutsche Mannschaft begeistert die Fußball-Weltmeisterschaft dieses Jahr! Das zeigen die Quoten deutlich: Beide Achtelfinal-Partien lockten die Zuschauer wie eh und je vor die TV-Geräte. Das vierte und damit letzte Abendspiel zwischen England und Kolumbien (4:3 nach Elfmeterschießen) erreichte mehr als 12 Millionen Fernseh-Fans. Auch die deutschen Stars fiebern noch immer mit – da sie unserer Elf die Daumen nicht mehr drücken können, werden einfach andere Rasen-Helden unterstützt.

Obwohl die Zuschauerzahlen vor dem Achtelfinale abgesackt waren, konnten die spannenden Spiele der Siegermannschaften Frankreich, Uruguay, Russland, Kroatien, Brasilien, Belgien, Schweden und England die Fans erneut begeistern. Laut Quotenmeter.de genauso wie schon im Jahr 2010, in dem Deutschland die Briten immerhin mit 4:1 im Achtelfinale schlagen konnte. Damals verfolgten das, genauso wie die heutigen Spiele, durchschnittlich über neun Millionen TV-Zuschauer. Darunter finden sich auch Promis wie zum Beispiel Jessica Paszka (28). Die drückte ursprünglich Deutschland und dem Geburtsland ihrer Eltern, Polen, die Daumen. In ihrer Instagram-Story verkündete sie aber kürzlich, jetzt auf den Sieg Russlands zu hoffen.

Schlagersängerin Annemarie Eilfeld (28) verriet Promiflash den praktischen Grund, warum sie jetzt auf Belgien setzt: "Mein Freund hat gesagt, dass Belgien eine ziemlich starke Mannschaft hat. Und ich habe gesagt, wenn man die Deutschlandfahne so ein bisschen neu dekoriert, dann passt das ja auch mit den Farben." Schauspielerin Lilli Holunder (32) und Kicker-Ehemann René Adler (33) gönnen hingegen der schwedischen Mannschaft den Sieg, da ihr guter Freund Albin Ekdal auf dem Platz steht: "Und er ist Familie für uns."

Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in Berlin
René Adler und Robert Enke im Mai 2008
Getty Images
René Adler und Robert Enke im Mai 2008
Wie sieht es bei euch aus – seid ihr noch in WM-Laune?
290
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de