Für Anne-Marie Nicholson (27) geht es im kommenden Herbst zum ersten Mal auf Tour. Seit rund einem Jahr landet die Sängerin einen Hit nach dem anderen. Ihre Songs "Alarm", "Ciao Adios", "Friends" oder zuletzt "2002" werden von den Fans gefeiert. Doch trotz ihres großen Erfolgs hat die Musikerin doch ein wenig Bammel vor ihrem Debüt als Main-Act auf den großen Bühnen dieser Welt. Gott sei Dank gab Kollege und Kumpel Ed Sheeran (27) ihr bei seiner Tour die Möglichkeit, schon ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern, und kurbelte so auch noch den Ticketverkauf ordentlich an.

"Performen ist so ein großer Teil des Künstler-Daseins, und wenn du keine Praxis oder Erfahrungen hast, dann dauert es viel länger", erklärte Anne-Marie im Interview mit Evening Standard. Aber die 27-Jährige hat während der Tour mit Ed nicht nur dazugelernt, sondern auch eine riesige Fanbase aufgebaut. Denn die Tickets für ihre bevorstehenden Konzerte sind bereits ausverkauft, wie sie weiter verriet. "Ich glaube, dass viele Karten verkauft wurden, als ich mit Ed auf Tour war. Es war eine gute Chance zu sagen: 'Das bin ich, kommt und seht mich auf meiner eigenen Tour'", erzählte die Britin.

Neben ihrer tollen Musik scheinen die Fans Anne-Marie aber auch für ihre offene und ehrliche Art zu schätzen. Sie selbst ist davon überzeugt, dass sie das ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken zu verdanken hat: "Wenn es darum geht, mich selbst online darzustellen, versuche ich, so echt wie möglich zu sein und den Leuten jede Seite von mir zu zeigen." Genau aus diesem Grund poste sie nicht nur superdurchgestylte Selfies auf ihrem Account.

Anne-Marie Nicholson bei KISS FM in LondonNeil P. Mockford/Getty Images
Anne-Marie Nicholson bei KISS FM in London
Ed Sheeran und Anne-Marie NicholsonInstagram / annemarie
Ed Sheeran und Anne-Marie Nicholson
Anne-Marie Nicholson bei den Brit-Awards 2018John Phillips / Freier Fotograf / Getty Images
Anne-Marie Nicholson bei den Brit-Awards 2018
Glaubt ihr, dass Anne-Marie die große Ticket-Nachfrage ihrem Auftritt bei Eds Tournee zu verdanken hat?205 Stimmen
75
Nein, sie ist einfach eine tolle Musikerin und die Fans wollen sie live sehen.
130
Ja, bestimmt! Das hat ihre Karriere mit Sicherheit ordentlich gepusht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de