Höhlen-Drama in Thailand: Chrissy Teigen hofft auf Rettung

Chrissy Teigen und John Legend im August 2019Getty Images
9. Juli 2018 -
Paulina Rohmann

Es ist eine der schockierendsten News der vergangenen Wochen: Seit mehr als 14 Tagen ist eine Gruppe jugendlicher Kicker mit ihrem Trainer in einer Höhle in Thailand eingeschlossen. Bei einer Besichtigung der Grotte in der Nähe der Hauptstadt Bangkok war das Fußballteam von einer Sturzflut überrascht und eingekesselt worden. Aktuell bemühen sich erneut Rettungskräfte, die Verunglückten zu befreien – auch Model Chrissy Teigen (32) betet nun für einen Erfolg!

Anzeige
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen KinderGetty Images

Auf ihrem Twitter-Account postete die 32-Jährige ein emotionales Statement zum riskanten Vorhaben der Sanitäter. "Ich sage solche Dinge normalerweise nicht, aber bitte schickt Liebe und Energie zu diesen Menschen. Mein Herz!", schrieb die Halb-Thailänderin und verlinkte einen Artikel über das Unglück. Damit löste sie eine Welle der Anteilnahme aus: Innerhalb weniger Stunden wurde der Tweet über 8.000-mal geteilt und mehr als 100.000-mal mit "Gefällt mir" markiert.

Anzeige
John Legend und Chrissy Teigen im Juni 2018Getty Images

Nach aktuellem Stand war der Rettungseinsatz bisher erfolgreich: Wie Focus Online berichtet, brachten die Einsatzkräfte bereits fünf der Jugendlichen wieder an das Tageslicht. Damit befinden sich noch sieben Jungen und deren Coach in der Höhle – bleibt zu hoffen, dass auch sie möglichst schnell befreit werden können.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil