Nach Travis' Transgender-Beef: Ne-Yo will LGBTs unterstützen

Ne-Yo im Jahr 2019Getty Images
13. Aug. 2018 -
Promiflash Redaktion

Ne-Yo (38) wünscht sich mehr Unterstützung für die LGBT-Community! Rapper Travis Scott (27) löste gerade eine große Debatte in der Hip-Hop-Szene aus. Auf seinem neuesten Album-Cover war eigentlich auch ein Transgender-Model zu sehen – das in der endgültigen Version einfach rausgeschnitten wurde. Für viele Fans war das ein klares Zeichen für Travis' Transphobie. Auch für seinen Musikerkollegen Ne-Yo ist so etwas ein absolutes No-Go!

Anzeige
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images

Im Interview mit dem Onlineportal TMZ gibt der 38-Jährige Travis zwar keine Schuld – er soll von der Photoshop-Aktion für sein Cover nämlich nichts gewusst haben – dennoch ist er der Meinung, dass Transgender-Frauen und -Männer in der Hip-Hop-Szene immer noch diskriminiert werden. Wie sich das ändern soll, weiß er aber bereits genau: Er wünscht sich einen Vorreiter unter den Rappern, der dieses Thema in seiner Musik aufgreift. "Sie verdienen denselben Respekt, wie alle anderen. Es ist auf jeden Fall an der Zeit", meinte Ne-Yo.

Anzeige
Ne-Yo und Crystal Smith in Atlanta, November 2019Getty Images

Warum er nicht selbst diese Vorreiterrolle übernommen hat, erklärte der vierfache Vater allerdings nicht. Immerhin brachte Ne-Yo erst vor wenigen Wochen selbst sein neues Album raus – über die LGBT-Gemeinde geht es in seinen neuen Songs allerdings nicht.

Anzeige
Crystal Smith und Ne-Yo bei den Grammy Awards 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil