Promiflash Logo
"Absurd": Til Schweiger setzt Zeichen nach Kuss-Clip-KritikGetty ImagesZur Bildergalerie

"Absurd": Til Schweiger setzt Zeichen nach Kuss-Clip-Kritik

16. Aug. 2018, 8:02 - Promiflash Redaktion

Til Schweiger (54) liebt seine Kinder – und das soll auch die ganze Welt wissen! Der Schauspieler postete zu Beginn der Woche einen Clip, in dem er eine seiner Töchter auf den Mund küsste und löste damit im Netz eine Welle der Kritik aus. Als Konter veröffentlichte er ein weiteres Video und gab Lilli (20) darin ein Küsschen auf die Wange. Jetzt bezog Til in einem Interview erstmals Stellung: Er findet die ganze Debatte einfach nur lächerlich!

"Es ist für mich das Normalste auf der Welt, wenn sich Eltern und Kinder lieben und sie sich auf den Mund küssen können. Die Diskussion ist absurd", stellte der 54-Jährige bei Guten Morgen Deutschland klar. Dass er nichts auf die Standpauke seiner Follower gibt, stellte er auch mit einem zweiten familiären Liebesbeweis auf Instagram klar, zu dem er schrieb: "Vater und Tochter lieben sich erneut. Dieses Mal ohne Schmatzer auf die Lippen. Zufrieden?" Ziel seines Gegenangriffs? "Um mich über die Leute lustig zu machen, die sich darüber aufgeregt haben", erklärte der Produzent in dem Morgenmagazin weiter.

Zum Abschluss hatte Til noch einen gut gemeinten Rat für seine Hater: "Vielleicht sollten die selbst mal ihre Kinder in den Arm nehmen." Schließlich sei es das Wichtigste, seinen Kindern mitzugeben, dass man sie lieb hat, so der Drehbuchautor.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Til Schweiger und Tom Zickler
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Was haltet ihr von Tils Statement?
2528
292


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de