Ein Jahr nach "Love Island": Das Liebes-Fazit der Islander

Britischer "Love Island"-Cast 2018Getty Images
7. Sep. 2018 -
Paulina Rohmann

Fanden die ehemaligen Love Island-Stars nach der Show ihre große Liebe? Schon in wenigen Tagen startet das Kuppelformat in eine neue Runde. Nachdem inzwischen auch die ersten Teilnehmer verkündet wurden, sind die Zuschauer bereits gespannt, ob der diesjährige Cast mit den Lieblingen der ersten Staffel mithalten kann. Doch wie läuft das romantische Leben der Ex-Islander eigentlich? Promiflash weiß, wer noch, wieder oder nicht verliebt ist!

Anzeige
Elena Miras und Mike Heiter am Frankfurter FlughafenGetty Images

Sie fanden auf der Insel ihr Glück:
In diese Kategorie fällt leider nur eins der beliebten Paare – denn nur Julian Evangelos (26) und Stephanie Schmitz (24) verließen die Sendung Hals über Kopf verliebt. Im kommenden Jahr steht bei den beiden sogar die Märchenhochzeit an – damit dürften die beiden DAS perfekte Beispiel eines "Love Island"-Experiments sein!

Sie fanden ihr Glück erst nach der Show:
Besonders skurril startete wohl die Liebe zwischen Elena Miras (26) und Mike Heiter (26): Während sie noch vor der Kamera nur Freunde waren und jeweils mit anderen Partnern das Format verließen, fanden sie nur kurz nach ihren Trennungen zueinander. Im Februar folgten die Schwanger-News, vor wenigen Wochen kam ihre Tochter Aylen zur Welt. "Die Geburt war der schönste Tag meines Lebens", schwärmte Mike zuletzt gegenüber RTL II. Auch Linda Schwarz traf erst nach "Love Island" ihren passenden Deckel, nachdem ihre Beziehung zu Bastian kurz nach ihrem Auszug zerbrochen war. Details zu ihrem neuen Lover gab die Rheinländerin jedoch noch nicht preis.

Sie suchen noch nach dem Glück:
Fast alle anderen Teilnehmer schreiten noch immer allein durchs Leben. Dazu gehören neben Jan Sokolowsky, der die Show mit seiner Ex Elena gewonnen hatte, und Annika Zschuppe auch Sabrina Jamnik und Midi. Silvain Wirkus (24) hatte nur kurz nach Drehschluss seine neue Freundin präsentiert – auf Instagram bestätigte er nun jedoch seinen Single-Status. Auch Anthony Schirru hatte noch im Frühjahr stolze Pärchenbilder veröffentlicht, die inzwischen jedoch verschwunden sind: "Ich bin aktuell Single!", erklärte er RTL II. Seine Verflossene Donna Adrienne ist ebenfalls noch auf dem Markt, wie auch Andre Schimmel. Letzterer würde jedoch gerne noch mal an "Love Island" teilnehmen: "Auf jeden Fall! Ich bin ja noch Single!" – und auch Bastian könnte als Solo-Boy noch einmal mitmachen.

Hat sie ihr Glück gefunden?
Was den derzeitigen Beziehungsstatus von Chethrin Schulze (26) angeht, dürfte sich wohl auch die Blondine selbst nicht sicher sein: Noch bei Promi Big Brother flirtete die Ex von Mike heiß mit Bachelor Daniel Völz (33) – angeblich war diese Romanze jedoch abgesprochen. Derzeit wollen die beiden sich "kennenlernen".

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil