Promiflash Logo
Starker Mutterinstinkt: Cathy Hummels rettete weinendes BabyGetty ImagesZur Bildergalerie

Starker Mutterinstinkt: Cathy Hummels rettete weinendes Baby

9. Sep. 2018, 16:29 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Aktion bewies Cathy Hummels (30) richtig Mut! Seit Januar schwebt die Designerin im absoluten Baby-Glück: Ihr Söhnchen hat wenige Tage nach Silvester das Licht der Welt erblickt. Seitdem sie selbst Mama ist, hat sie der Mutterinstinkt ganz schön im Griff – und das nicht nur, wenn es um ihren eigenen Nachwuchs geht. Beim Joggen hörte Cathy neulich ein Baby schreiend nach Luft schnappen. Anstatt weiterzulaufen, griff sie beherzt ein!

Die 30-Jährige war im Wald unterwegs, als sie auf einen Mann mit einem schreienden Kind im Kinderwagen traf. "Als ich dann vorbei gejoggt bin, sah ich, dass das Baby auf dem Bauch lag, Kopf nach unten und geweint bzw. richtig gekämpft hat, den Eindruck machte, als kriege es eben keine Luft", schildert Cathy jetzt ihren Fans auf Instagram. Der Wonneproppen sei gerade einmal drei Wochen alt gewesen – einfach die Augen zu verschließen und nichts zu sagen, sei für die Frau von Mats Hummels (29) nicht infrage gekommen: "Mein Mutterinstinkt sagte mir, dieser Mann weiß nicht, dass das Baby schreit, weil es auf dem Bauch liegt, den Kopf nicht heben und sich auch noch nicht selbstständig drehen kann und somit schlecht Luft bekommt. Sehr gefährlich!"

Sie habe daraufhin angehalten und den Herrn gebeten, seinen Knirps auf den Rücken zu drehen. Kurze Zeit später sei sie sich allerdings nicht sicher gewesen, ob sie mit dieser Aufforderung womöglich zu weit gegangen ist – doch sie habe nicht einfach wegschauen können. "Ich hoffe, ich hab richtig reagiert, aber das kleine Wesen schien richtig nach Luft zu schnappen [...] Ich hatte Gänsehaut und mir war ganz anders."

Cathy Hummels, Designerin
Getty Images
Cathy Hummels, Designerin
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de