Was macht Timur Bartels (23) eigentlich als Nächstes? Zuletzt stand der Jungschauspieler für den Prequel-Film zu der Krankenhausserie Club der roten Bänder vor der Kamera – in der erfolgreichen TV-Dramedy verkörperte er den herzkranken Teenager Alex, der im Laufe der Story verstirbt. Nun wird er eine ähnlich heftige Rolle übernehmen: Im Promiflash-Interview verriet Timur jetzt, dass er demnächst einen Drogensüchtigen spielen wird!

"Ich spiele einen Jungen, der heroinabhängig ist und auf Entzug ist und noch ein paar andere Probleme hat", enthüllte der 23-Jährige. Um sich optimal auf diesen herausfordernden Job vorzubereiten, will Timur sich zunächst eingehend mit der Suchterkrankung seines Charakters auseinandersetzen: "Ich werde in einer Entzugsklinik hospitieren, um mit Betroffenen zu sprechen." Er gehe bei jedem neuen Projekt so gründlich vor, um auch authentisch und überzeugend rüberzukommen.

Allerdings müssen Timurs Fans sich noch ein bisschen gedulden, bis sie seine neue Serie im Fernsehen anschauen können: "Die kommt erst im neuen Jahr raus", berichtete der "Club der roten Bänder"-Star Promiflash. Glaubt ihr, er wird die Rolle gut meistern? Stimmt ab!

"Club der roten Bänder"-Darsteller Timur Bartels in Köln, 2017Getty Images
"Club der roten Bänder"-Darsteller Timur Bartels in Köln, 2017
"Club der roten Bäder"-Star Timur BartelsInstagram / timur_bartels
"Club der roten Bäder"-Star Timur Bartels
Schauspieler Timur Bartels bei einer Veranstaltung in Berlin, September 2018Getty Images
Schauspieler Timur Bartels bei einer Veranstaltung in Berlin, September 2018
Glaubt ihr, Timur wird die Rolle gut meistern?263 Stimmen
251
Ja, ganz sicher! Er hat schon den kranken Alex so perfekt verkörpert.
12
Ich weiß nicht, das ist schon eine ziemliche Herausforderung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de