Lungenkrankheit bestätigt: Wie schlecht geht es Mette-Marit?

Die königliche Familie Norwegens am Nationalfeiertag 2021Getty Images
24. Okt. 2018 -
Promiflash Redaktion

Immer wieder musste Mette-Marit (45) von Norwegen offizielle Termine absagen. Um Ostern dieses Jahres herum hieß es für die Kronprinzessin: Sie musste das Bett hüten, um sich gesundheitlich wieder zu erholen. Der Hof ließ damals verlauten, dass sich die Blondine einem chirurgischen Eingriff unterziehen müsste – näher erläutert wurde dieser bisher nicht. Jetzt gibt es von offizieller Seite aus endlich ein Statement zu Mette-Marits Gesundheitszustand!

Anzeige
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren zwei KindernGetty Images

In der Erklärung des norwegischen Hofes heißt es: "Bei Ihrer Königlichen Hoheit Kronprinzessin Mette-Marit wurde eine chronische Lungenerkrankung diagnostiziert, die in bestimmten Zeiträumen die Ausübung ihres offiziellen Programms einschränken könnte." In dem Schreiben äußert sich die Ehefrau des norwegischen Kronprinzen Haakon (45) auch persönlich. Sie habe seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme und jetzt wisse man mehr darüber.

Anzeige
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras KonfirmationLISE AASERUD/AFP/Getty Images

"Obwohl solch eine Diagnose mein Leben einschränken wird, bin ich froh, dass die Krankheit so früh entdeckt wurde. Mein Ziel ist es, immer noch so gut wie möglich zu arbeiten und am offiziellen Programm teilzunehmen", lässt Mette-Marit weiter verlauten.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil