Anzeige
Promiflash Logo
Menowin Fröhlich erklärt ungewöhnlichen Namen seines SohnesGetty ImagesZur Bildergalerie

Menowin Fröhlich erklärt ungewöhnlichen Namen seines Sohnes

24. Okt. 2018, 17:11 - Promiflash Redaktion

Exotische Babynamen liegen bei den deutschen Promis offenbar voll im Trend. Bibi (25) und Julian Claßen (25) verrieten bereits lange vor der Geburt ihres Sohnes, dass sie einen ungewöhnlichen Namen ausgesucht haben. Ähnlich sieht es bei Ex-GZSZ-Star Raphael Vogt (42) und seiner Freundin aus. Menowin Fröhlich (31) ist kürzlich zum fünften Mal Papa geworden und hat sich für seinen Sohn ebenfalls etwas ganz Besonderes überlegt. Nun erklärte der Sänger, wie es zu dem ungewöhnlichen Namen kam.

Djievess-Josue – das ist für viele wohl ein echter Zungenbrecher. Im Interview mit Bild verriet der ehemalige DSDS-Star, welche Bedeutung der Name seines Sprösslings hat: "Djievess ist sein Rufname. Ein Wort aus meiner Sprache der Sinti. Es heißt so viel wie: Du sollst leben." Josue habe ihm und seiner Partnerin Senay einfach gut gefallen und dazu gepasst. Außerdem gab der frischgebackene Vater ein erstes Baby-Update. "Mein Sohn ist bislang sehr brav. Er isst fleißig und schläft viel. Alle anderen Problemchen, die sonst nach einer Geburt oft eintreten, haben wir nicht", schwärmte er.

Mama und Papa freuen sich riesig über den Nachwuchs. Für das Paar ist es schon das zweite gemeinsame Kind. Doch trotzdem mussten Menowin und Senay in der Vergangenheit schwere Schicksalsschläge verkraften. "Die Erleichterung ist groß. Senay und ich haben ja zuvor schon zwei Kinder verloren", erklärte der Musiker.

Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014Getty Images
Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014
Wie gefällt euch der Name?
584
3343


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de