Promiflash Logo
Rührend: Uwe und Iris bieten Danni Büchner ihre Hilfe an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rührend: Uwe und Iris bieten Danni Büchner ihre Hilfe an!

21. Nov. 2018, 14:59 - Promiflash Redaktion

Daniela Büchner (40) muss die schwere Zeit nicht alleine bewältigen! Seit Samstag ist es traurige Gewissheit: Jens Büchner verlor im Alter von 49 Jahren den Kampf gegen den Lungenkrebs. Noch vor ein paar Monaten hätte wohl niemand damit gerechnet: Erst in diesem Jahr bewohnte der Kultauswanderer mit Danni Das Sommerhaus der Stars. Auch bei den Mitbewohnern Uwe und Iris Abel (50) sitzt der Schock tief: Das Bauer sucht Frau-Traumpaar bietet Jens (✝49)' Ehefrau nun seine volle Unterstützung an!

Im Interview mit RTL zeigten sich Uwe und Iris schwer betroffen: "Wir sind tief bestürzt, dass er so jung gestorben ist", erklärte die 50-Jährige. Ihre Gedanken seien nun vor allem bei Jens' Familie – ihr möchte das Duo helfen, wo es nur kann. Iris richtete im TV daher liebevolle Worte an die Auswanderin: "Unsere Tür ist für Daniela auf jeden Fall immer offen. Wir sind immer für sie da."

Dass Jens wenige Wochen nach dem Auszug aus der Promivilla nicht mehr unter ihnen weilen würde – damit hatten Uwe und Iris nicht gerechnet. Im Nachhinein habe es während der Dreharbeiten zu der RTL-Sendung schon erste Anzeichen einer Erkrankung gegeben: "Jens hat dort schon ein bisschen gehustet. Aber es kam dort keiner auf die Idee, dass er sterbenskrank ist", erinnerte sich das Siegerpaar.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de