Abwehr-Star Jérôme Boateng (30) hatte ein schweres Jahr. Der Bayern-Profi litt an Verletzungen und musste für seine Leistungen auf dem Platz zuletzt auch viel Kritik einstecken. Sein Stammplatz beim Münchner Rekordmeister soll alles andere als sicher sein. Das hindert den Familienmenschen aber nicht daran, sich als Sohn von seiner besten Seite zu zeigen – und zum Geburtstag seiner Mama die richtigen Worte zu finden, inklusive Baby-Throwback!

"Alles Gute zum Geburtstag, Mom", gratulierte der 30-Jährige seiner Mutter auf Facebook. "Deine Unterstützung, deine Liebe und dein Vertrauen haben aus mir die Person gemacht, die ich bin. Ich kann gar nicht dankbar genug dafür sein." Zu seinen liebevollen Worten postete Jérôme ein Foto, das ihn als Baby auf den Armen seiner Mutter Nina zeigt. Sie blickt voller Liebe auf ihren Sohn und füttert ihn mit dem Fläschchen. Viele Fans des Innenverteidigers schlossen sich den Glückwünschen an.

Für Jérôme spielt die Familie grundsätzlich eine große Rolle. Er hat drei Kinder, seine Zwillingstöchter Lamia und Soley sowie seinen jüngeren Sohn Jermar, mit denen er trotz Trainingsstress viel Zeit verbringt. Mit tiefer Trauer musste sich Jerome in diesem Jahr jedoch von seiner Oma verabschieden: "Wir vermissen dich jetzt schon, Oma", schrieb er damals auf Instagram. "Wir werden dich nie vergessen und du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben."

Jérôme Boateng im 2015
Getty Images
Jérôme Boateng im 2015
Jérôme Boateng als Baby mit seiner Mutter
Facebook / Jérôme Boateng
Jérôme Boateng als Baby mit seiner Mutter
Jérôme Boatengs Oma
Instagram / jeromeboateng
Jérôme Boatengs Oma
Was sagt ihr zu dem Baby-Schnappschuss von Jérôme?328 Stimmen
319
Supersüß! Ich finde diese Gratulation ganz toll.
9
Hm, mich begeistert das jetzt nicht sonderlich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de