Promiflash Logo
Als Strafe: Wilderer muss Disney-Film "Bambi" guckenGetty ImagesZur Bildergalerie

Als Strafe: Wilderer muss Disney-Film "Bambi" gucken

20. Dez. 2018, 21:52 - Promiflash Redaktion

Jahrelang tötete David Berry Jr. aus Brookline im US-Bundesstaat Missouri hunderte Wildtiere. Dafür muss er nun büßen: Er wandert für ein Jahr hinter Gitter. Doch eine simple Haftstrafe ist nicht genug für den "Bambi"-Mörder – der zuständige Richter ordnete eine weitere Maßnahme an, damit Berry seine Verbrechen anschaulich vor Augen geführt werden: Ein Jahr lang muss er sich immer wieder Walt Disneys "Bambi" ansehen!

Mehrere Jahre dauerte die Jagd auf den Wilderer, berichtet der Springfield News-Leader. Jetzt sitzt er im Gefängnis. Er ging stets nachts auf Jagd, tötete Rehe und Hirsche, schnitt ihnen die Köpfe als Trophäen ab und ließ die restlichen Körper einfach im Wald zurück. Dabei war Berry ohne Jagdlizenz unterwegs, die hatte er bereits wegen anderer Delikte abgeben müssen. Weil der Fall so ungeheuerlich ist, ordnete Richter Robert George neben der Haftstrafe noch eine weitere Maßnahme an: Der Wilderer muss "den Walt-Disney-Film 'Bambi' erstmals am oder vor dem 23. Dezember 2018 ansehen und danach mindestens einmal monatlich, während seines Aufenthalts im Lawrence County Jail".

Seit über 75 Jahren bringt der Tod von Bambis Mutter die Zuschauer zum Heulen: Sie opfert für ihr Kitz ihr Leben. Fun Fact: Der Mörder von Bambis Mutter schaffte es im Ranking der Top 50 Filmbösewichte aller Zeiten immerhin auf Platz 20!

Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in Anaheim
Getty Images
Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in Anaheim
Rose und Monte aus dem "Susi und Strolch"-Remake
Getty Images
Rose und Monte aus dem "Susi und Strolch"-Remake
Was haltet ihr von der ungewöhnlichen Strafe?
449
196


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de