Promiflash Logo
Mit 63 Jahren: "City on Fire"-Director Ringo Lam ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit 63 Jahren: "City on Fire"-Director Ringo Lam ist tot!

29. Dez. 2018, 21:11 - Promiflash Redaktion

Die Kinowelt trauert um Filmemacher Ringo Lam (✝63) – der chinesische Regisseur ist diese Woche verstorben. Der Filmschaffende, der außerdem als Drehbuchautor und Produzent tätig war, wurde 63 Jahre alt. Ringo drehte nicht nur chinesische Produktionen wie "City on Fire" und "Prison on Fire", sondern auch Hollywood-Streifen wie zum Beispiel "Maximum Risk" und "In Hell" – in beiden Filmen spielte Action-Held Jean-Claude van Damme (58) die Hauptrolle.

Wie die chinesische Zeitung Apple Daily diese Woche berichtet, wurde der Regisseur am Samstag leblos in seinem Bett von seiner Frau aufgefunden. Als sie bemerkt hatte, dass ihr Mann nicht ansprechbar ist, rief sie sofort den Krankenwagen. Doch als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie nur noch seinen Tod feststellen. Die Todesursache steht noch nicht fest, aber eine Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.

Wie groß Ringos Einfluss auf Hollywood war, zeigt dieses Beispiel. Der Schluss von seinem Werk "City on Fire" war der Auslöser für Kult-Regisseur Quentin Tarantino (55), das Drehbuch für sein Debüt "Reservoir Dogs" zu schreiben. Außerdem legte er die Messlatte für Action-Blockbuster aus Hongkong ziemlich hoch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de